Aktuelle Kontaktdaten:
Prof. Dr. Massler, Ute
Professorin; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Englisch
Anschrift:
Kirchplatz 2 88250 Weingarten


massler[at]ph-weingarten.de
OrcID: 0000-0001-7472-2493

Forschungsschwerpunkte:
Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule
Einsatz von Video in der Lehreraus- und fortbildung
Literaturdidaktik
Die Vermittlung von Cultural Studies in Schule und Hochschule
Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens
Content and Language Integrated Learning (CLIL) in der Grundschule und in der Sekundarstufe I
Lesedidaktik
Mehrsprachigkeitsdidaktik

Projekte: | 2022 | 2019 | 2018 | 2014 | 2012 | 2010 | 2008 | 2006 | 2004 | 1999 

andere Einrichtung - Prorektorat für Forschung

01.02.22 bis 01.02.24   VALIANT Virtual Innovation and Support Networks

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen  | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 
2012
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Massler, U. (2012). CLIL‐Sachunterricht in Stationenarbeit ‐ Let’s explore the Moon, Grundschulmagazin Englisch, 2012(4), 13-17.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Massler, U. (2012). CLILing two birds..., Grundschulmagazin Englisch, 2012(4), 7-8.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Massler, U. & Storz, E. (2012). Interkulturelles Lernen in einem E‐Mail‐Projekt: Email to Brazil, Grundschulmagazin Englisch, 2012(2), 9-13.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Massler, U. (2012). Leistungsbewertung im bilingualen Sachfach‐(CLIL)‐Unterricht: Wie soll ich das auch noch bewerten?, Take Off!, 2012(2), 48-49.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Massler, U. (2012). What do children, parents and teachers regard as potential merits and pitfalls of implementing CLIL modules in primary teaching?, International CLIL Research Journal, 1(4), 36-46.

Stand: 04.02.2023; 20:37 Uhr