Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Massler, Ute
Professorin; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Englisch
Anschrift:
Kirchplatz 2 88250 Weingarten


massler[at]ph-weingarten.de
OrcID: 0000-0001-7472-2493

Forschungsschwerpunkte:
Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule
Einsatz von Video in der Lehreraus- und fortbildung
Literaturdidaktik
Die Vermittlung von Cultural Studies in Schule und Hochschule
Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens
Content and Language Integrated Learning (CLIL) in der Grundschule und in der Sekundarstufe I
Lesedidaktik
Mehrsprachigkeitsdidaktik

Projekte:

| 2022 | 2019 | 2018 | 2014 | 2012 | 2010 | 2008 | 2006 | 2004 | 1999 

Fakultät 2 - Englisch

01.01.19 bis 31.12.21   Forschungs- und Nachwuchskolleg "Heterogenität gestalten - starke Grundschulen entwickeln"

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   2000 |  
2012
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Massler, U. (2012). CLIL‐Sachunterricht in Stationenarbeit ‐ Let’s explore the Moon, Grundschulmagazin Englisch, 2012(4), 13-17.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Massler, U. (2012). CLILing two birds..., Grundschulmagazin Englisch, 2012(4), 7-8.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Massler, U. & Storz, E. (2012). Interkulturelles Lernen in einem E‐Mail‐Projekt: Email to Brazil, Grundschulmagazin Englisch, 2012(2), 9-13.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Massler, U. (2012). Leistungsbewertung im bilingualen Sachfach‐(CLIL)‐Unterricht: Wie soll ich das auch noch bewerten?, Take Off!, 2012(2), 48-49.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Massler, U. (2012). What do children, parents and teachers regard as potential merits and pitfalls of implementing CLIL modules in primary teaching?, International CLIL Research Journal, 1(4), 36-46.

Stand: 28.03.2024; 20:58 Uhr