![]() | TT-Prof. Dr. Urff, Christian Tenure-Track-Professor; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung Fakultät 2 - Mathematik ![]() Kirchplatz 2, 88250 Weingarten ![]() ![]() Forschungsschwerpunkte: Digitale Lernmedien, KI-Nutzung im Mathematikunterricht der Grundschule, Diklusion / Umgang mit Heterogenität, Elementare Lern- und Verstehensprozesse ![]() |
Der AR Zahlenstrahl: Entwicklung einer Augmented Reality-App zur Förderung des Zahlverständnisses in der PrimarstufeDer AR Zahlenstrahl: Entwicklung einer Augmented Reality-App zur Förderung des Zahlverständnisses in der Primarstufe | "Urff, C. (2025). Der AR Zahlenstrahl: Entwicklung einer Augmented Reality-App zur Förderung des Zahlverständnisses in der Primarstufe, Saarbrücken. | Vortrag Details |
Digital dabei! – Wie Technologie Aktivität und Teilhabe unterstützen kann.Digital dabei! – Wie Technologie Aktivität und Teilhabe unterstützen kann. | "Urff, C. (2025). Digital dabei! – Wie Technologie Aktivität und Teilhabe unterstützen kann., LMU München. | Vortrag Details |
Digitally involved! - How technology can support activity and participationDigitally involved! - How technology can support activity and participation | "Urff, C. (2025). Digitally involved! - How technology can support activity and participation, Disability & Technology Affinity Group Workshop . | Vortrag Details |
Interaktive Visualisierung des systematischen Aufbaus von metrischen Einheiten mit der Augmented Reality App „Maßzahlen“Interaktive Visualisierung des systematischen Aufbaus von metrischen Einheiten mit der Augmented Reality App „Maßzahlen“ | "Urff, C. & Müller, L. M. (2025). Interaktive Visualisierung des systematischen Aufbaus von metrischen Einheiten mit der Augmented Reality App „Maßzahlen“, Universität Gießen. | Vortrag Details |
Künstliche Intelligenz in Mathematik-Apps der GrundschuleKünstliche Intelligenz in Mathematik-Apps der Grundschule | "Urff, C. (2025). Künstliche Intelligenz in Mathematik-Apps der Grundschule, TU Dortmund. | Vortrag Details |
Mathematik-Apps für die Förderung mathematischer Basiskompetenzen in der GrundschuleMathematik-Apps für die Förderung mathematischer Basiskompetenzen in der Grundschule | "Urff, C. (2025). Mathematik-Apps für die Förderung mathematischer Basiskompetenzen in der Grundschule, Saarbrücken. | Vortrag Details |
Der AR Zahlenstrahl im Schulhaus: Augmented Reality zur Vertiefung der Verständnisses von ZahlenUrff, C. & Kromm, H. (2025). Der AR Zahlenstrahl im Schulhaus: Augmented Reality zur Vertiefung der Verständnisses von Zahlen, Augmented Reality in Theorie und Praxis (Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien) (S.123-141) (Band 13, 1. Auflage). Münster: WTB. | Sammelband Details |