Forschende
  | Löffler, Cordula (Prof. Dr.)  Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung  •  Fakultät 2  •  Deutsch mit Sprecherziehung #55 | Profil   | 
| Projekt-ID:104 abgeschlossen  |  | 
| Bildungsabbruch | 
| Projekt-ID:225 abgeschlossen  |  | 
| Bildungsabbruch | 
| Projekt-ID:215 abgeschlossen  |  | 
| [DISS] Einflussfaktoren auf den Fachkraft-Kind-Dialog in der Frühpädagogik | 
| Projekt-ID:54 abgeschlossen  |  | 
| Empirische Untersuchung zur Wirksamkeit einer praxisbegleitenden Lehrerfortbildung im Bereich der Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb | 
| Projekt-ID:106 abgeschlossen  |  | 
| Gelingensbedingungen alltagsintegrierter sprachlicher Bildung im Elementarbereich (allE) | 
| Projekt-ID:243 abgeschlossen  |  | 
| Kompendium "Grundbildung Erwachsener" | 
| Projekt-ID:246 abgeschlossen  |  | 
| Kompetenzerweiterung in der praxisbegleitenden Lehrerfortbildung – Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb | 
| Projekt-ID:107 abgeschlossen  |  | 
| Kompetenzerweiterung in der praxisbegleitenden Lehrerfortbildung – Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb | 
| Projekt-ID:309  •  Ausrichtung: national akt. laufend  |  | 
| Professionalisierung für eine integrative Grundbildung (InteG) | 
| Projekt-ID:105  •  Ausrichtung: national abgeschlossen  |  | 
| Sprachförderung im Kindergartenalltag in Dialekt und Standardsprache im Kontext von Mehrsprachigkeit (SpriKiDS) | 
| Projekt-ID:86  •  Ausrichtung: national abgeschlossen  |  | 
| Sprachförderung im Kindergartenalltag in Dialekt und Standardsprache unter Berücksichtigung von Mehrsprachigkeit - Tansfertagung zum Projekt SpriKiDS | 
| Projekt-ID:248 abgeschlossen  |  | 
| SPRIMA – Sprachförderung im Alltag von Spielgruppen, Kita und Kindergarten | 
| Projekt-ID:306 akt. laufend  |  | 
Variations- und Varietätenerwerb im alemannischen Raum (LAVA) Language acquisition across varieties in the Alemannic area (LAVA) | 
| Projekt-ID:108 abgeschlossen  |  | 
| Varietätenerwerb im Alemannischen Sprachraum VarEA | 
| Projekt-ID:224 abgeschlossen  |  | 
| Varietätenerwerb im Alemannischen Sprachraum VarEA | 
| Projekt-ID:209 abgeschlossen  |  | 
| Wissenschaftlich-didaktische Beratungs- und Weiterbildungsstelle zur Professionalisierung in der Grundbildung | 
Auswirkungen einer praxisbegleitenden deutschdidaktischen Lehrerfortbildung auf das fachdidaktische Wissen von Lehrkräften und die Rechtschreibleistungen von KindernVees,  J. & Löffler,  C. (2023). Auswirkungen einer praxisbegleitenden deutschdidaktischen Lehrerfortbildung auf das fachdidaktische Wissen von Lehrkräften und die Rechtschreibleistungen von Kindern. ( 1. Auflage) München GRIN. URL: https://www.grin.com/de/; ISBN: 9783346908261 | Buch  DetailsDNB aufrufen |  
 LRS: Schwierigkeiten erkennen – Fähigkeiten fördern. Ein Praxishandbuch für Lehrende der Klassen 1-6Herné,  K. L. & Löffler,  C. (2023). LRS: Schwierigkeiten erkennen – Fähigkeiten fördern. Ein Praxishandbuch für Lehrende der Klassen 1-6. ( 3. Auflage) Seelze Klett Kallmeyer. | Buch  Details |  
 Professionalisierung in der Grundbildung ErwachsenerLöffler,  C. & Koppel,  I. (2023). Professionalisierung in der Grundbildung Erwachsener. ( 1. Auflage) Bielefeld wbv. URL: https://www.wbv.de; ISBN: 9783763972920 | Buch  DetailsDNB aufrufen |  
 Professionalisierung in der Grundbildung ErwachsenerProfessionalisierung in der Grundbildung Erwachsener |  "Löffler  C. & Koppel  I. (Hrsg.)  (2023). Professionalisierung in der Grundbildung Erwachsener. Bielefeld: wbv. | Hrg.Werk  Detaiils | 
 Schriftkompetenz am Übergang von Kindergarten und Grundschule – Analyse von Schreibproben aus der Bodenseeregion (D-A-CH)Albedyhll,  L.v.  & Löffler,  C. (2023). Schriftkompetenz am Übergang von Kindergarten und Grundschule – Analyse von Schreibproben aus der Bodenseeregion (D-A-CH), Early Literacy (Forschung in der Frühpädagogik XVI) (S.57-85) (Band 16, 1. Auflage). Freiburg: FEL. | Sammelband  Details |  
  |