![]() | Prof. Dr. Thomas, Philipp Professor für Philosophie/Ethik; Forschungszentrum für Bildungsinnovation und Professionalisierung Fakultät 1 - Philosophie / Ethik ![]() Pädagogische Hochschule Weingarten Fakultät I Philosophie/Ethik Postadresse: Kirchplatz 2, 88250 Weingarten Zimmer: W 0.03 (Leibnizstraße 3, 88250 Weingarten) Tel.: 0751/501-8215 E-Mail: thomas01(at)ph-weingarten.d ![]() OrcID: 0000-0002-5729-5159 Forschungsschwerpunkte: Gegenwartsphilosophie: Phänomenologie, Postmoderne, Negativitätstheorie, Kultur- und Interkulturelle Philosophie (Dialog mit islamischer und ostasiatischer Philosophie), Philosophische Ästhetik Praktische Philosophie: Orientierungsfragen, kulturelle und personale Identität, Philosophische Bildung, Philosophiedidaktik, Philosophie der Lebenspraxis, Philosophieren mit Kindern ![]() |
Phänomenologie als negative Hermeneutik, in: Rohbeck, J. (Hg.): Didaktische Trans-formationen. Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik Band 4, Dresden: Thelem 2003, S. 13-49Phänomenologie als negative Hermeneutik, in: Rohbeck, J. (Hg.): Didaktische Trans-formationen. Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik Band 4, Dresden: Thelem 2003, S. 13-49 | "Thomas, P. (2003). Phänomenologie als negative Hermeneutik, in: Rohbeck, J. (Hg.): Didaktische Trans-formationen. Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik Band 4, Dresden: Thelem 2003, S. 13-49 , Dresden. | Sonstiges Details |
Wahrnehmung von Nicht-VerstehbaremWahrnehmung von Nicht-Verstehbarem | "Thomas, P. (2003). Wahrnehmung von Nicht-Verstehbarem, Ästhetik und Kommunikation. | Sonstiges Details |
Phänomenologie als negative HermeneutikThomas, P. (2003). Phänomenologie als negative Hermeneutik, In: J. Rohbeck (Hrsg.), Didaktische Transformationen. Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik (S.13-49) (Band 4). Dresden: Thelem. | Sammelband Details |
Wahrnehmung von Nicht-VerstehbaremThomas, P. (2003). Wahrnehmung von Nicht-Verstehbarem, Ästhetik & Kommunikation(2), 63-68. | Artikel Details |