![]() | Prof. Dr. Thomas, Philipp Professor für Philosophie/Ethik; Forschungszentrum für Bildungsinnovation und Professionalisierung Fakultät 1 - Philosophie / Ethik ![]() Pädagogische Hochschule Weingarten Fakultät I Philosophie/Ethik Postadresse: Kirchplatz 2, 88250 Weingarten Zimmer: W 0.03 (Leibnizstraße 3, 88250 Weingarten) Tel.: 0751/501-8215 E-Mail: thomas01(at)ph-weingarten.d ![]() OrcID: 0000-0002-5729-5159 Forschungsschwerpunkte: Gegenwartsphilosophie: Phänomenologie, Postmoderne, Negativitätstheorie, Kultur- und Interkulturelle Philosophie (Dialog mit islamischer und ostasiatischer Philosophie), Philosophische Ästhetik Praktische Philosophie: Orientierungsfragen, kulturelle und personale Identität, Philosophische Bildung, Philosophiedidaktik, Philosophie der Lebenspraxis, Philosophieren mit Kindern ![]() |
Blut und Blutkreislauf - Ein LehrpfadBlut und Blutkreislauf - Ein Lehrpfad | "Thomas, P. (2000). Blut und Blutkreislauf - Ein Lehrpfad, Stuttgart. | Sonstiges Details |
Die Philosophie-AG als Debattierklub. Ein Experiment, zur Nachahmung empfohlenDie Philosophie-AG als Debattierklub. Ein Experiment, zur Nachahmung empfohlen | "Thomas, P. (2000). Die Philosophie-AG als Debattierklub. Ein Experiment, zur Nachahmung empfohlen, Ethik und Unterricht Heft . | Sonstiges Details |
Geschichte, mein neues Lieblingsfach - ein LehrpfadGeschichte, mein neues Lieblingsfach - ein Lehrpfad | "Thomas, P. (2000). Geschichte, mein neues Lieblingsfach - ein Lehrpfad, Stuttgart. | Sonstiges Details |
Kultivierung des moral sense. David Humes ethikdidaktisches ModellKultivierung des moral sense. David Humes ethikdidaktisches Modell | "Thomas, P. (2000). Kultivierung des moral sense. David Humes ethikdidaktisches Modell, Zeitschrift für Di¬daktik der Philosophie und Ethik. | Sonstiges Details |
Pol&is - ein Simulations- und Rollenspiel zur internationalen PolitikPol&is - ein Simulations- und Rollenspiel zur internationalen Politik | "Thomas, P. (2000). Pol&is - ein Simulations- und Rollenspiel zur internationalen Politik, Stuttgart. | Sonstiges Details |
Wie kann man philosophieren lernen? Erfahrungen mit den Methoden Marc Sautets, Er-manno Bencivengas und Hans-Ludwig FreesesWie kann man philosophieren lernen? Erfahrungen mit den Methoden Marc Sautets, Er-manno Bencivengas und Hans-Ludwig Freeses | "Thomas, P. (2000). Wie kann man philosophieren lernen? Erfahrungen mit den Methoden Marc Sautets, Er-manno Bencivengas und Hans-Ludwig Freeses, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. | Sonstiges Details |
Die Philosophie-AG als Debattierklub. Ein Experiment, zur Nachahmung empfohlenThomas, P. (2000). Die Philosophie-AG als Debattierklub. Ein Experiment, zur Nachahmung empfohlen, Ethik und Unterricht(3), 43-44. | Artikel Details |
Kultivierung des moral sense. David Humes ethikdidaktisches ModellThomas, P. (2000). Kultivierung des moral sense. David Humes ethikdidaktisches Modell, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik(3), 220-229. | Artikel Details |
Wie kann man philosophieren lernen? Erfahrungen mit den Methoden Marc Sautets, Ermanno Bencivengas und Hans-Ludwig FreesesThomas, P. (2000). Wie kann man philosophieren lernen? Erfahrungen mit den Methoden Marc Sautets, Ermanno Bencivengas und Hans-Ludwig Freeses, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik(2), 153-156. | Artikel Details |