![]() | Dr. Gras, Juliana Forschungszentrum für Bildungsinnovation und Professionalisierung Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft ![]() Pädagogische Hochschule Weingarten University of Education Kirchplatz 2, 88250 Weingarten ![]() ![]() |
Professionalisierung im Blick: Anbahnung multiprofessioneller Kompetenzen bereits im StudiumProfessionalisierung im Blick: Anbahnung multiprofessioneller Kompetenzen bereits im Studium | "Gras, J. (2024). Professionalisierung im Blick: Anbahnung multiprofessioneller Kompetenzen bereits im Studium, Universität des Saarlandes. | Vortrag Details |
Klassenrat [Sammelrezension]Klassenrat [Sammelrezension] | "Gras, J. (2024). Klassenrat [Sammelrezension], PÄDAGOGIK 68(10). | Sonstiges Details |
Rezension von: Andreas, Hinz/ David, Jahr /Robert, Kruschel (Hrsg.): Inklusive Bildung und Rechtspopulismus, Grundlagen, Analysen und HandlungsmöglichkeitenRezension von: Andreas, Hinz/ David, Jahr /Robert, Kruschel (Hrsg.): Inklusive Bildung und Rechtspopulismus, Grundlagen, Analysen und Handlungsmöglichkeiten | "Gras, J. (2024). Rezension von: Andreas, Hinz/ David, Jahr /Robert, Kruschel (Hrsg.): Inklusive Bildung und Rechtspopulismus, Grundlagen, Analysen und Handlungsmöglichkeiten, EWR Erziehungswissenschaftliche Revue 23(1). | Sonstiges Details |
„Praktiken der qualitativen Methodenlehre“. Erste Tagung des Netzwerks LehrwerkstättenGras, J. (2024). „Praktiken der qualitativen Methodenlehre“. Erste Tagung des Netzwerks Lehrwerkstätten, Zeitschrift für Qualitative Forschung , 25(1), 146-149. | Artikel Details |
Der Klassenrat im Spiegel inklusiver Unterrichtsentwicklung. Von der kritischen Reflexion zu praxisbezogenen WeiterentwicklungsperspektivenGras, J. (2024). Der Klassenrat im Spiegel inklusiver Unterrichtsentwicklung. Von der kritischen Reflexion zu praxisbezogenen Weiterentwicklungsperspektiven, Lehren und Lernen, 3, 24-27. | Artikel Details |
Zum Partizipationsermöglichungsdilemma, begrenzter Partizipation und der Forderung einer Reflexiven DemokratiepädagogikGras, J. (2024). Zum Partizipationsermöglichungsdilemma, begrenzter Partizipation und der Forderung einer Reflexiven Demokratiepädagogik, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. | Artikel Details |
Zur Verbindung von Demokratiepädagogik und Inklusion in Theorie und (schulischer) PraxisGras, J. (2024). Zur Verbindung von Demokratiepädagogik und Inklusion in Theorie und (schulischer) Praxis, Zeitschrift für Inklusion , 19(2), 114-131. | Artikel Details |