Forschungsschwerpunkte: Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule
Einsatz von Video in der Lehreraus- und fortbildung
Literaturdidaktik
Die Vermittlung von Cultural Studies in Schule und Hochschule
Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens
Content and Language Integrated Learning (CLIL) in der Grundschule und in der Sekundarstufe I
Lesedidaktik
Mehrsprachigkeitsdidaktik
GameLet - Gamifizierte, medienunterstützte Förderung der Leseflüssigkeit in mehreren Sprachen
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2018 [Vortrag]
Massler, U. (2018). „Lies mit mir“ Mehrsprachiges Lesetheater zur Förderung der Leseflüssigkeit, Köln.
[Vortrag]
Kutzelmann, S. & Massler, U. (2018). Mehrsprachiges Lesetheater: Ein sprach†und fachübergreifendes Lautleseverfahren zur Förderung von Leseflüssigkeit, Université Lausanne.
[Vortrag]
Massler, U. (2018). Training von Leseflüssigkeit in Schulâ€, Zweit†und Fremdsprachen mit Hilfe des Mehrsprachigen Lesetheater, University of Cambridge.
[Vortrag]
Kutzelmann, S. & Massler, U. (2018). Wir lesen in mehreren Sprachen vor! Mehrsprachiges Lesetheater: Ein sprach†und fachübergreifendes Leseförderkonzept, Pädagogische Hochschule Thurgau.
[Beitrag in Sammelband]
Massler, U., Kutzelmann, S. & Ilg, A. (2018). Mehrsprachiges Lesetheater. Ein sprach- und fächerübergreifendes Lautleseverfahren zur Förderung der Leseflüssigkeit und Lesemotivation, In: S. Kutzelmann & U. Massler (Hrsg.), Mehrsprachige Leseförderung: Grundlagen und Konzepte (S.63-84). Tübingen: Narr Francke Attempto.