Forschungsschwerpunkte: Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule
Einsatz von Video in der Lehreraus- und fortbildung
Literaturdidaktik
Die Vermittlung von Cultural Studies in Schule und Hochschule
Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens
Content and Language Integrated Learning (CLIL) in der Grundschule und in der Sekundarstufe I
Lesedidaktik
Mehrsprachigkeitsdidaktik
GameLet - Gamifizierte, medienunterstützte Förderung der Leseflüssigkeit in mehreren Sprachen
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2013 [Vortrag]
Massler, U. & Schweizer, K. (2013). Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines Bilingualen Zuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste Ergebnisse , Universität Augsburg.
[Vortrag]
Massler, U. & Schweizer, K. (2013). Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines Bilingualen Zuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste Ergebnisse, Universität Augsburg.
[Vortrag]
Massler, U. & Rimmele, M. (2013). Fortbildung: Ein Projekt für Immersionsunterricht in der Grundschule, Aurich.
[Vortrag]
Massler, U. & Rimmele, M. (2013). Leistungsbeurteilung im bilingualen Sachfachunterricht †Bewertungskriterien für integrierte sprachliche und sachfachliche Beurteilungsaufgaben, Universität Hildesheim.
[Vortrag]
Massler, U. & Rimmele, M. (2013). Leistungsbeurteilung im bilingualen Sachfachunterricht. Bewertungskriterien für intergrierte sachfachliche und sprachliche Beurteilungsaufgaben, Universität Rostock.
[Vortrag]
Stotz, D. & Massler, U. (2013). Lernaufgaben für den integrierten Unterricht der Grundschule, Sektion: Frühes Fremdsprachenlernen, Universität Augsburg.
[Beitrag in Sammelband]
Massler, U. & Stotz, D. (2013). Assessment in Bilingual Classrooms, In: D. Elsner & J. Kessler (Hrsg.), Bilinguales Lehren und Lernen in der Primarstufe (S.72-92). Tübingen: Narr Francke Attempto.