Prof. Dr. Steinmetz, Michael Professor (Schwerpunkt Literaturdidaktik); Forschungszentrum für Sekundarbildung Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung Anschrift: Prof. Dr. Michael Steinmetz
Pädagogische Hochschule Weingarten
Fakultät II - Fach Deutsch
Kirchplatz 2
88250 Weingarten
Starke Basis! - Digitale Bausteine für die Lehrerfortbildung
01.01.21 bis 31.12.23
Lernunterstützung im gesprächsförmigen Literaturunterricht
01.10.20 bis 31.12.24
PAuLi - Perspektive und Aufgaben im Literaturunterricht
Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung
01.02.22 bis 31.07.22
FiLuS Fit im Lesen und Schreiben
01.11.21 bis 30.09.23
Starke Basis! - Digitale Bausteine für die Lehrerfortbildung
01.01.21 bis 31.12.23
Lernunterstützung im gesprächsförmigen Literaturunterricht
01.10.20 bis 31.12.24
PAuLi - Perspektive und Aufgaben im Literaturunterricht
Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung
01.02.22 bis 31.07.22
FiLuS Fit im Lesen und Schreiben
01.11.21 bis 30.09.23
Starke Basis! - Digitale Bausteine für die Lehrerfortbildung
01.01.21 bis 31.12.23
Lernunterstützung im gesprächsförmigen Literaturunterricht
01.10.20 bis 31.12.24
PAuLi - Perspektive und Aufgaben im Literaturunterricht
Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung
01.02.22 bis 31.07.22
FiLuS Fit im Lesen und Schreiben
01.11.21 bis 30.09.23
Starke Basis! - Digitale Bausteine für die Lehrerfortbildung
01.01.21 bis 31.12.23
Lernunterstützung im gesprächsförmigen Literaturunterricht
01.10.20 bis 31.12.24
PAuLi - Perspektive und Aufgaben im Literaturunterricht
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2015 [Beitrag in Sammelband]
Möbius, T., Lang, V. & Steinmetz, M. (2015). Tablets im Deutschunterricht. Einführung, In: T. Möbius, V. Lang & M. Steinmetz (Hrsg.), Tablets im Deutschunterricht. Forschungsperspektiven - Unterrichtsmodelle (S.7-12). München: kopaed.
[Beitrag in Sammelband]
Möbius, T. & Steinmetz, M. (2015). Worte als Bilder – Bilder als Worte. Zum ästhetischen Erfahrungspotential Optischer Poesie für Kinder, In: A. Pompe (Hrsg.), Kind und Gedicht. Wie wir lesen lernen. Freiburg im Breisgau: Rombach-Verlag.