Lernunterstützung im gesprächsförmigen Literaturunterricht
- Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung
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:Ziel der Studie ist es, auf der Grundlage von natürlichen (d. h. nicht forscherseitig beeinflussten oder gescripteten) Literaturgesprächen Lernerunterstützung als einen Qualitätsaspekt lernförderlichen Lehrerhandelns im Literaturgespräch zu modellieren. Lernerunterstützung verstehen wir als schülerseitig und textseitig [vollständig anzeigen]
:01.01.2021 bis 31.12.2023
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:Daniel Scherf
Marco Magirius
Artikel in wiss. Zeitschriften
Magirius, M., Scherf, D. & Steinmetz, M. (2023). Instructive Dialogues on Literary Texts. A Framework for Dialogic Teaching promoting High-level Comprehension in the Literature Classroom. , L1 – Educational Studies in Language and Literature, 23(2).

Magirius, M., Scherf, D. & Steinmetz, M. (2023). Unterrichtliches Handeln mit Literatur (in der Sekundarstufe I). Didaktische Konzepte und schulische Praxis, kjl&m, 75(4), 76-83.

Magirus, M., Scherf, D. & Steinmetz, M. (2022). Lernunterstützung im Literaturgespräch. Nachweis und Wirkung eines potenziellen Qualitätsaspekts gesprächsförmigen Literaturunterrichts, SLLD, 2(2), 1-30.

Magirus, M., Scherf, D. & Steinmetz, M. (2021). Lernförderliche Gespräche im Literaturunterricht. Zur Identifikation klärungswürdiger Fragen und lernunterstützenden Lehrerhandelns. , Leseräume, 8(7), 1-30.

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Prof. Dr. Michael Steinmetz ..    
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