Gemeinsame Stärkung der Bildungswissenschaften in Namibia und Baden-Württemberg
Fakultät 1 - Pädagogische Psychologie
01.03.20 bis 31.12.23
abgeschlossen
Teacher Education goes Digital
Fakultät 2 - Mediendidaktik
01.06.20 bis 31.05.23
abgeschlossen
Augmented Reality Teaching in Science Technology Education (ARtiste)
01.03.20 bis 31.12.23
abgeschlossen
Teacher Education goes Digital (TEgoDi) - Wissenschaftlich fundierte und forschungsbasierte Vermittlung digitalisierungsbezogener Kompetenzen für Lehramtsstudierende, Lehrkräfte und Hochschullehrende
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2024 [Vortrag]
Müller, W. & Libbrecht, P. (2024). AISOP – AI-Supported Observation of E-Portfolios: Individuelle Kompetenzentwicklung durch E-Portfolios und KI, HRK-Modus Konferenz: Digitalisierung weiterdenken, Karlsruhe. [Beitrag in Sammelband]
Ribeiro, P., Müller, W., Iurgel, I., Ressel, C. & Ching, C. (2024). A Design Space for Digital Augmentation of Reading, HCI International 2023. Cham: Springer Nature. [Beitrag in Sammelband]
Durski, S., Massler, U. & Müller, W. (2024). Digital Reading Fluency Training for Primary School Students—Concept and First Results, Proceedings of Eighth International Congress on Information and Communication Technology. Singapore: Springer Nature. [Beitrag in Sammelband]
Aumann, A., Müller, W., Stratmann, J. & Weitzel, H. (2024). Entwicklung medien(fach-)didaktischer Kompetenzen bei Lehramtsstudierenden auf Basis curricular verankerter Medienprojekte, Proc. 22. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI). Fulda: Springer. [Beitrag in Sammelband]
Gantikow, A., Durski, S., Isking, A., Libbrecht, P., Müller, W., Ostermann, S. & Rebholz, S. (2024). KI-basierte Analyse von E-Portfolios, Proceedings DELFI 2024. Fulda: Springer. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Durski, S., Massler, U. & Müller, W. (2024). Digitales Lesetheater, Fördermagazin Grundschule, 2024(3).