![]() | Prof. Dr. Huhmann, Tobias Professor / Zentrumsdirektor Forschungszentrum; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung Fakultät 2 - Mathematik ![]() PH Weingarten, Raum S 103 Kirchplatz 2 D - 88250 Weingarten ![]() Forschungsschwerpunkte: Entwicklung und Erforschung Substantieller Lernumgebungen Digital unterstütztes Mathematiklernen und -lehren Spielintegriertes Mathematiklernen und -lehren |
A conceptual model for representation (transfer) processesA conceptual model for representation (transfer) processes | "Huhmann, T. & Müller, C. (2022). A conceptual model for representation (transfer) processes, SITE 2022. | Vortrag Details |
A conceptual model for representation (transfer) processesA conceptual model for representation (transfer) processes | "Huhmann, T. & Müller, C. (2022). A conceptual model for representation (transfer) processes, ES 2022. | Vortrag Details |
Darstell(ung)en mit Medien beim Mathematiklernen in der Grundschule analysierenDarstell(ung)en mit Medien beim Mathematiklernen in der Grundschule analysieren | "Huhmann, T. & Müller, C. (2022). Darstell(ung)en mit Medien beim Mathematiklernen in der Grundschule analysieren, Vernetzungstagung - Digitaler Mathematikunterricht . | Vortrag Details |
Learning Mathematics with Media - Representing, Representations and Representation Transfer ProcessesLearning Mathematics with Media - Representing, Representations and Representation Transfer Processes | "Huhmann, T. & Müller, C. (2022). Learning Mathematics with Media - Representing, Representations and Representation Transfer Processes, CERME12. | Vortrag Details |
Critical thinking in early arithmetics: Discovering and reflecting on task solutions within reciprocally designed learning environmentsHuhmann, T. & Komm, E. (2022). Critical thinking in early arithmetics: Discovering and reflecting on task solutions within reciprocally designed learning environments, In: B. Maj-Tatsis & K. Tsatsis (Hrsg.), Critical Thinking Practices in Mathematics Education and Beyond (S.158-170). Rzeszowskiego: Wydawnictwo Uniwersytetu . | Sammelband Details |
Entdeckendes Lernen in substantiellen Lernumgebungen fördern: Zur systematischen Gestaltung von Spiel- und Dokumenten-RäumenHuhmann, T. & Komm, E. (2022). Entdeckendes Lernen in substantiellen Lernumgebungen fördern: Zur systematischen Gestaltung von Spiel- und Dokumenten-Räumen, In: K. Eilerts, R. Möller & T. Huhmann (Hrsg.), Auf dem Weg zum neuen Mathematiklehren und -lernen 2.0. Festschrift für Prof. Dr. Bernd Wollring.. Wiesbaden: Springer Spektrum (Springer eBook Collection). | Sammelband Details |
Mathematikdidaktische Perspektiven zum Umgang mit HeterogenitätHuhmann, T. & Komm, E. (2022). Mathematikdidaktische Perspektiven zum Umgang mit Heterogenität, In: R. Grassinger, N. Hodaie, A. Kürzinger & S. Schnebel (Hrsg.), Heterogenität in Grundschulen. Mehrperspektivische Zugänge (S.117-129). Münnster: Waxmann. | Sammelband Details |