![]() | Prof. Dr. Huhmann, Tobias Professor / Zentrumsdirektor Forschungszentrum; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung Fakultät 2 - Mathematik ![]() PH Weingarten, Raum S 103 Kirchplatz 2 D - 88250 Weingarten ![]() Forschungsschwerpunkte: Entwicklung und Erforschung Substantieller Lernumgebungen Digital unterstütztes Mathematiklernen und -lehren Spielintegriertes Mathematiklernen und -lehren |
„Diagnose und Förderung in der Vernetzung von Theorie und Praxis in der Lehramtsausbildung“„Diagnose und Förderung in der Vernetzung von Theorie und Praxis in der Lehramtsausbildung“ | "Kittel, A., Vietz, S. & Huhmann, T. (2020). „Diagnose und Förderung in der Vernetzung von Theorie und Praxis in der Lehramtsausbildung“, GDM Online Tagung. | Vortrag Details |
Diagnose und Förderung in der Vernetzung von Theorie und Praxis in der LehramtsausbildungDiagnose und Förderung in der Vernetzung von Theorie und Praxis in der Lehramtsausbildung | "Kittel, A., Vietz, S. & Huhmann, T. (2020). Diagnose und Förderung in der Vernetzung von Theorie und Praxis in der Lehramtsausbildung, GDM Würzburg Onlinetagung. | Vortrag Details |
Diagnostizieren und Fördern in der zweiten Phase der LehrerausbildungDiagnostizieren und Fördern in der zweiten Phase der Lehrerausbildung | "Vietz, S. & Huhmann, T. (2020). Diagnostizieren und Fördern in der zweiten Phase der Lehrerausbildung, GDM Würzburg Onlinetagung. | Vortrag Details |
Zur Synchronität und Vernetzung von Darstellungsebenen für den DarstellungstransferZur Synchronität und Vernetzung von Darstellungsebenen für den Darstellungstransfer | "Huhmann, T. & Müller, C. (2020). Zur Synchronität und Vernetzung von Darstellungsebenen für den Darstellungstransfer, GDM. | Vortrag Details |
Diagnose und Förderung in der Vernetzung von Theorie und Praxis in der LehramtsausbildungHuhmann, T., Kittel, A. & Vietz, S. (2020). Diagnose und Förderung in der Vernetzung von Theorie und Praxis in der Lehramtsausbildung, Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (S.501-504). Münster: WTM-Verlag.. | Sammelband Details |
Entdeckendes Lernen in substantiellen Lernumgebungen fördern: Zur reziproken Gestaltung von Spiel- und DokumentenräumenKomm, E. & Huhmann, T. (2020). Entdeckendes Lernen in substantiellen Lernumgebungen fördern: Zur reziproken Gestaltung von Spiel- und Dokumentenräumen, In: H. S. Siller, W. Weigel & J. F. Wörler (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (S.1466-1466) (Band 3). Münster: WTM. | Sammelband Details |
Zur Synchronität und Vernetzung von Darstellungsebenen für den DarstellungstransferHuhmann, T. & Müller, C. (2020). Zur Synchronität und Vernetzung von Darstellungsebenen für den Darstellungstransfer, In: H. S. Siller, W. Weigel & J. F. Wörler (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Münster: WTM. | Sammelband Details |