Projekt zur Förderung von mediendidaktischer Kompetenzen im Lehramtsstudium (TPACK 4.0)
Projekt - Fakultät 1 - Pädagogische Psychologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Ministerium für Wissenschaft und Kunst Baden-Württemberg fördert in den Jahren 2017-2019 im Rahmen des Programms digital@bw: Förderprogramm zur Entwicklung innovativer Strukturen, Formate und Lehrinhalte bzw. –angebote in der Lehrerbildung eine Kooperation zwischen PH Weingarten und der Eberhard Karls Universität Tübingen. [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2017 bis 30.11.2022
Projektbeteiligte:
Jun.-Prof. Dr. Lukas, Sarah (Leitung) [Profil]

Anna-Lisa Max

Finanzierungsträger:
Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt


Öffentliche Drittmittel
Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
In Zusammenarbeit mit:Eberhard Karls Universität Tübingen
Beiträge in Sammelbänden
Lukas, S., Max, A. L. & Weitzel, H. (2020). Integrating media didactic competences in psychology courses of teacher education, In: D. G. Sampson, D. Ifenthaler & P. Isaías (Hrsg.), CELDA 2020 Proceedings (S.326-330). Lissabon: iadis.

Max, A. L., Schmoll, I., Uhl, P., Huwer, J., Lukas, S., Müller, W. & Weitzel, H. (2020). Integration of a Teaching-Learning Lab and a Pedagogical Makerspace into a Module for Media Education for STEAM Teacher Students, INTED2020 Proceedings (S.2050-2059). Valencia: iated.

Lukas, S., Müller, W., Huwer, J., Stratmann, J., Drüke-Noe, C., Koppel, I., Rebholz, S., Theilmann, F. & Weitzel, H. (2019). Improving Students' TPACK Through Learning Labs: The Implementation Of iChemLab and STEAM Makerspace, Proc. 11th International Conference on Education and New Learning Technologies (EDULAERN) (S.6718-6726). Palma: IATED.

Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Susanne Weber am ..    
Projekt-ID:19