Zusammenhänge von Lesekompetenz und crossmodalen Stimulus-Antwort-Kombinationen im Entwicklungsverlauf
01.04.19 bis 31.10.19
Sprache und Integration im Beruf
01.01.19 bis 31.03.21
Wissenskommunikation und -transfer: Förderung der Schreibkompetenz in der beruflichen Bildung – Konzept, Durchführung und Evaluation
01.01.18 bis 31.12.20
Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz nach Lernenden-Profilen
01.01.18 bis 31.12.19
Fast track Integration in European Regions – „SprachmentorIn in der Gastronomie und Hotellerie“ (Fier)
01.01.17 bis 30.11.22
Projekt zur Förderung von mediendidaktischer Kompetenzen im Lehramtsstudium (TPACK 4.0)
01.01.15 bis 31.12.19
LU 2070/1-1: Handlungsauswahl und Effektorientierung im Multitasking
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2019 [Vortrag]
Lukas, S., Müller, W., Huwer, J., Drüke-Noe, C.P. , Koppel, I., Rebholz, S., Stratmann, J., Theilmann, F. & Weitzel, H. (2019). Improving students’ TPACK through learning labs: the implementation of iChemLab and STEAM Makerspace, Palma de Mallorca, Spain.
[Beitrag in Sammelband]
Lukas, S., Müller, W., Koppel, I., Huwer, J., Drüke-Noe, C.P. , Rebholz, S., Stratmann, J., Theilmann, F. & Weitzel, H. (2019). Improving students’ TPACK through learning labs: the implementation of iChemLab and STEAM Makerspace, EDULEARN19 Proceedings / Gómez Chova, Luis et al. (ed.).. Palma de Mallorca Spain: EDULEARN19 Proceedings / Gómez Chova, Luis et al. (ed.)..
[Beitrag in Sammelband]
Lukas, S., Müller, W., Huwer, J., Stratmann, J., Drüke-Noe, C., Koppel, I., Rebholz, S., Theilmann, F. & Weitzel, H. (2019). Improving Students' TPACK Through Learning Labs: The Implementation Of iChemLab and STEAM Makerspace, Proc. 11th International Conference on Education and New Learning Technologies (EDULAERN) (S.6718-6726). Palma: IATED.
[Beitrag in Sammelband]
Weitzel, H., Müller, W., Max, A., Lukas, S., Huwer, J., Drüke-Noe, C., Koppel, I., Rebholz, S., Stratmann, J. & Theilmann, H. (2019). Verbesserung des TPACK von Biologielehramtsstudierenden durch die Arbeit im pädagogischen Makerspace, Internationale Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) und der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBio). Wien: k.A..