Aktuelle Kontaktdaten:

Weber, Susanne
Forschungsreferentin; andere Einrichtung - Prorektorat für Forschung
Anschrift:
Kirchplatz 2
88250 Weingarten


webers[at]ph-weingarten.de

Projekte:

| 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2014 

Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft

01.12.19 bis 30.11.22   Stolpersteine auf dem Weg zum Lehrberuf: Wissenschaftliche Studie zur Ermittlung von Ursachen für Studienabbrüche in den Bachelor- und Masterstudiengängen Lehramt Grundschule und Lehramt Sekundarstufe I
01.08.19 bis 31.07.25   Forschungs- und Nachwuchskolleg „Heterogenität gestalten – starke Grundschulen entwickeln“ (FuN-Kolleg)
01.01.19 bis 31.12.19   Weichenstellung für Zuwandererkinder und -jugendliche

Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft

01.12.19 bis 30.11.22   Stolpersteine auf dem Weg zum Lehrberuf: Wissenschaftliche Studie zur Ermittlung von Ursachen für Studienabbrüche in den Bachelor- und Masterstudiengängen Lehramt Grundschule und Lehramt Sekundarstufe I
01.08.19 bis 31.07.25   Forschungs- und Nachwuchskolleg „Heterogenität gestalten – starke Grundschulen entwickeln“ (FuN-Kolleg)
01.01.19 bis 31.12.19   Weichenstellung für Zuwandererkinder und -jugendliche

Fakultät 1 - Pädagogische Psychologie

01.12.19 bis 30.11.22   Stolpersteine auf dem Weg zum Lehrberuf: Wissenschaftliche Studie zur Ermittlung von Ursachen für Studienabbrüche in den Bachelor- und Masterstudiengängen Lehramt Grundschule und Lehramt Sekundarstufe I
01.08.19 bis 31.07.25   Forschungs- und Nachwuchskolleg „Heterogenität gestalten – starke Grundschulen entwickeln“ (FuN-Kolleg)
01.01.19 bis 31.12.19   Weichenstellung für Zuwandererkinder und -jugendliche

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2018 |  
2018
  [Beitrag in Sammelband]    Schweizer, K. & Weber, S. (2018). Inklusion als Forschungsfeld und -schwerpunkt der Pädagogischen Hochschule Weingarten. , In: G. Lang-Wojtasik & S. König (Hrsg.), Inklusion als gesellschaftliche, pädagogische und hochschulische Herausforderung (Weingartner Dialog über Forschung, 2) (S.139-146) (Band 2). Stuttgart: Klemm & Oelschläger.

Stand: 29.03.2024; 06:49 Uhr