![]() | Prof. Dr. Stratmann, Jörg Professor, Leiter des Kompetenzzentrums Medien; Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft ![]() Pädagogische Hochschule Weingarten University of Education Kirchplatz 2, 88250 Weingarten ![]() |
„Das Weingartener Modell der Lehrerbildung - Verschränkung von Theorie und Praxis im Schulpraktikum“„Das Weingartener Modell der Lehrerbildung - Verschränkung von Theorie und Praxis im Schulpraktikum“ | "Stratmann, J. (2013). „Das Weingartener Modell der Lehrerbildung - Verschränkung von Theorie und Praxis im Schulpraktikum“, Universität Frankfurt. | Vortrag Details |
"E-Portfolios als Instrument zur Dokumentation und Entwicklung der Kompetenzen von Schülerinnen und Schüler und als Methode zu deren individuellen Förderung""E-Portfolios als Instrument zur Dokumentation und Entwicklung der Kompetenzen von Schülerinnen und Schüler und als Methode zu deren individuellen Förderung" | "Stratmann, J. (2013). "E-Portfolios als Instrument zur Dokumentation und Entwicklung der Kompetenzen von Schülerinnen und Schüler und als Methode zu deren individuellen Förderung", Baienfurt. | Vortrag Details |
"Flexibilisierung des Studiums durch die systematische Nutzung von mediengestützten Lehr-/Lernangeboten""Flexibilisierung des Studiums durch die systematische Nutzung von mediengestützten Lehr-/Lernangeboten" | "Stratmann, J. (2013). "Flexibilisierung des Studiums durch die systematische Nutzung von mediengestützten Lehr-/Lernangeboten", Hochschule für Heilpädagogik Zürich. | Vortrag Details |
"Kompetenzorientiertes / forschendes Lernen mit E-Portfolios""Kompetenzorientiertes / forschendes Lernen mit E-Portfolios" | "Stratmann, J. (2013). "Kompetenzorientiertes / forschendes Lernen mit E-Portfolios", Hochschule für Heilpädagogik Zürich. | Vortrag Details |
"Kompetenzorientierung/ forschendes Lernen mit der Portfoliomethode""Kompetenzorientierung/ forschendes Lernen mit der Portfoliomethode" | "Stratmann, J. (2013). "Kompetenzorientierung/ forschendes Lernen mit der Portfoliomethode", Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. | Vortrag Details |
"Mediengestütztes mobiles Lernen an der Hochschule""Mediengestütztes mobiles Lernen an der Hochschule" | "Stratmann, J. (2013). "Mediengestütztes mobiles Lernen an der Hochschule", Hochschule für Heilpädagogik Zürich. | Vortrag Details |
"Mobiles Lernen in der Hochschullehre""Mobiles Lernen in der Hochschullehre" | "Stratmann, J. (2013). "Mobiles Lernen in der Hochschullehre", Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. | Vortrag Details |
Das Weingartener Modell der Lehrerbildung Verschränkung von Theorie und Praxis im SchulpraktikumJanssen, M., Schnebel, S., Stratmann, J. & Wiedenhorn, T. (2013). Das Weingartener Modell der Lehrerbildung Verschränkung von Theorie und Praxis im Schulpraktikum, In: C. Bremer & D. Krömker (Hrsg.), GMW 2013: E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge (S.136-147). Münster, New York, München. Berlin: Waxmann. | Sammelband Details |
Zur Neukonzeption der Praktikumsstruktur - Eine Selbstlernumgebung mit E-Portfolio in der ersten PraxisphaseStratmann, J., Wiedenhorn, T. & Janssen, M. (2013). Zur Neukonzeption der Praktikumsstruktur - Eine Selbstlernumgebung mit E-Portfolio in der ersten Praxisphase, In: D. Miller & B. Volk (Hrsg.), E-Portfolio an der Schnittstelle von Studium und Beruf. Münster: Waxmann. | Sammelband Details |
Implementierung einer portfoliogestützten Lernumgebung an der Schnittstelle zwischen Hochschule, Berufsfeld und WissenschaftStratmann, J., Wiedenhorn, T. & Janssen, M. (2013). Implementierung einer portfoliogestützten Lernumgebung an der Schnittstelle zwischen Hochschule, Berufsfeld und Wissenschaft, Schulpädagogik heute, 4(7), 1-11. | Artikel Details |
Neukonzeption der Verschränkung von Theorie und Praxis in der Eingangsphase der LehramtsstudiengängeJanssen, M., Schnebel, S., Kansteiner, K., Stamann, C., Stratmann, J. & Wiedenhorn, T. (2013). Neukonzeption der Verschränkung von Theorie und Praxis in der Eingangsphase der Lehramtsstudiengänge, Zeitschrift für Hochschulentwicklung (ZFHE), 8(1), 69-78. | Artikel Details |