![]() | Prof. Dr. Steinmetz, Michael Professor (Schwerpunkt Literaturdidaktik); Forschungszentrum für fachbezogene Lehr- und Lernprozesse (eh. Forschungszentrum für Sekundarbildung) Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung ![]() Prof. Dr. Michael Steinmetz Pädagogische Hochschule Weingarten Fakultät II - Fach Deutsch Kirchplatz 2 88250 Weingarten ![]() Forschungsschwerpunkte: Theorie des literarischen Verstehens Literarisches Unterrichtsgespräch Textkompetenzen Bildungsstandards Empirische Aufgabenforschung Materialgestütztes Schreiben ![]() |
Interpretationsbewertungen zwischen Quantität und struktureller QualitätSteinmetz, M. (2013). Interpretationsbewertungen zwischen Quantität und struktureller Qualität, In: H. Feilke, J. Köster & M. Steinmetz (Hrsg.), Textkompetenzen in der Sekundarstufe II. Stuttgart: Klett Fillibach . | Sammelband Details |
Realisierbarkeit als Merkmal guter Bildungsstandards für das AbiturSteinmetz, M. (2013). Realisierbarkeit als Merkmal guter Bildungsstandards für das Abitur, In: H. Feilke, J. Köster & M. Steinmetz (Hrsg.), Textkompetenzen in der Sekundarstufe II (S.75-96). Stuttgart: Klett Fillibach . | Sammelband Details |
Zur Einführung. Textkompetenzen in der Sekundarstufe IIFeilke, H., Köster, J. & Steinmetz, M. (2013). Zur Einführung. Textkompetenzen in der Sekundarstufe II, In: H. Feilke, J. Köster & M. Steinmetz (Hrsg.), Textkompetenzen in der Sekundarstufe II (S.7-18). Stuttgart: Klett Fillibach . | Sammelband Details |