![]() | Prof. Dr. Stange, Christoph Professor für Musik und ihre Didaktik/Fachsprecher; Forschungszentrum für Bildungsinnovation und Professionalisierung Fakultät 2 - Musik ![]() Kirchplatz 2 88250 Weingarten ![]() Forschungsschwerpunkte: Bildungstheoretische Grundlagen des Musikunterrichts Musik und Körper Transformation von Musik Fachgeschichte ![]() |
• Musik – Interaktion – Ritual. Ritualtheoretische Überlegungen und empirische Ansätze• Musik – Interaktion – Ritual. Ritualtheoretische Überlegungen und empirische Ansätze | "Stange, C. (2022). • Musik – Interaktion – Ritual. Ritualtheoretische Überlegungen und empirische Ansätze, Musikpädagogik im Diskurs. | Sonstiges Details |
• Musikalische Bildung in der digitalen Welt. Die digitale Transformation im Fokus von Musikpädagogik und -didaktik• Musikalische Bildung in der digitalen Welt. Die digitale Transformation im Fokus von Musikpädagogik und -didaktik | "Stange, C. (2022). • Musikalische Bildung in der digitalen Welt. Die digitale Transformation im Fokus von Musikpädagogik und -didaktik, Fachliche Bildung im Zeichen von Digitalisierung. | Sonstiges Details |
"Ihr" und "Wir". Beschwiegenes in zwei Liedern aus dem Musikunterricht der DDR"Ihr" und "Wir". Beschwiegenes in zwei Liedern aus dem Musikunterricht der DDR | "Stange, C. (2022). "Ihr" und "Wir". Beschwiegenes in zwei Liedern aus dem Musikunterricht der DDR, Zeitschrift für Kritische Musikpädagogik. | Sonstiges Details |
Musikgeschichte klingt! Aus der Haut fahren und Klangwelten erkundenMusikgeschichte klingt! Aus der Haut fahren und Klangwelten erkunden | "Stange, C. (2022). Musikgeschichte klingt! Aus der Haut fahren und Klangwelten erkunden, Buch: In Resonanz . | Sonstiges Details |
Pas de deux. Gleichheitsideen als Orientierungspunkte musikpädagogischen DenkensPas de deux. Gleichheitsideen als Orientierungspunkte musikpädagogischen Denkens | "Stange, C. (2022). Pas de deux. Gleichheitsideen als Orientierungspunkte musikpädagogischen Denkens, Pendelbewegungen. | Sonstiges Details |
Vorbemerkung und fünf Perspektiven auf das Verhältnis von politischer und musikalischer BildungVorbemerkung und fünf Perspektiven auf das Verhältnis von politischer und musikalischer Bildung | "Stange, C. (2022). Vorbemerkung und fünf Perspektiven auf das Verhältnis von politischer und musikalischer Bildung, Buch: Pendelbewegungen. | Sonstiges Details |