![]() | Prof. Dr. Stange, Christoph Professor für Musik und ihre Didaktik/Fachsprecher; Forschungszentrum für Bildungsinnovation und Professionalisierung Fakultät 2 - Musik ![]() Kirchplatz 2 88250 Weingarten ![]() Forschungsschwerpunkte: Bildungstheoretische Grundlagen des Musikunterrichts Musik und Körper Transformation von Musik Fachgeschichte ![]() |
Einleitung: Musiklehrer*innenbildung zwischen Masterplan und AmbiguitätstoleranzEinleitung: Musiklehrer*innenbildung zwischen Masterplan und Ambiguitätstoleranz | "Stange, C. (2021). Einleitung: Musiklehrer*innenbildung zwischen Masterplan und Ambiguitätstoleranz, Buch: Denkkulturen in der Musiklehrer*innenbildung. | Sonstiges Details |
Künstlerisch forschen – Überzeugungen transformieren. Potenziale eines Reflexionsfeldes bei der Bildung von Musiklehrer*innen.Künstlerisch forschen – Überzeugungen transformieren. Potenziale eines Reflexionsfeldes bei der Bildung von Musiklehrer*innen. | "Stange, C. (2021). Künstlerisch forschen – Überzeugungen transformieren. Potenziale eines Reflexionsfeldes bei der Bildung von Musiklehrer*innen., Buch: Denkkulturen in der Musiklehrer*innenbildung. | Sonstiges Details |
Musikvermittlung vermitteln – ein GesprächMusikvermittlung vermitteln – ein Gespräch | "Stange, C. (2021). Musikvermittlung vermitteln – ein Gespräch, Buch: Denkkulturen in der Musiklehrer*innenbildung. | Sonstiges Details |
Positionspapier: Kriterien und Standards für Verfahren zu Besetzung fachdidaktischer ProfessurenPositionspapier: Kriterien und Standards für Verfahren zu Besetzung fachdidaktischer Professuren | "Stange, C. (2021). Positionspapier: Kriterien und Standards für Verfahren zu Besetzung fachdidaktischer Professuren, Positionspapier der Gesellschaft für Fachdidaktik. | Sonstiges Details |