Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Stange, Christoph
Professor für Musik und ihre Didaktik/Fachsprecher; Forschungszentrum für Bildungsinnovation und Professionalisierung
Fakultät 2 - Musik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Kirchplatz 2
88250 Weingarten


Icon Mail stange[at]ph-weingarten.de
Forschungsschwerpunkte:
Bildungstheoretische Grundlagen des Musikunterrichts
Musik und Körper
Transformation von Musik
Fachgeschichte


vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät 2 • Musik
Projekt-ID:297
akt. laufend
01.07.23 bis 31.12.25 • Digital-ästhetische Souveränität von Lehrkräften als Basis kultureller, künstlerischer, musikalischer, poetischer und sportlicher Bildung in der digitalen Welt (DiäS)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:296
abgeschlossen
01.04.23 bis 31.05.24 • MULEM-EX - eine explorative Studie zum Musiklehrkräftemangel und zum Rückgang der Studierendenzahlen (Bottom-Up-Initiative)
Projekt aufrufen


Publikationen
2023202220212020201920182017201620152013201120102009200720062005200320022000

Beziehungen stiften. Zur Rolle sozialer Mimesis in musikalischen Aneignungsprozessen.

Beziehungen stiften. Zur Rolle sozialer Mimesis in musikalischen Aneignungsprozessen.
"Stange, C. (2020). Beziehungen stiften. Zur Rolle sozialer Mimesis in musikalischen Aneignungsprozessen. , Buch: Gelingendes Leben und Musik.
Sonstiges
Details

Stille Resonanzen. Anverwandlung von Musik mittels Silent-Disco-Kopfhörern.

Stille Resonanzen. Anverwandlung von Musik mittels Silent-Disco-Kopfhörern.
"Stange, C. (2020). Stille Resonanzen. Anverwandlung von Musik mittels Silent-Disco-Kopfhörern., Heft: Musikunterricht aktuell.
Sonstiges
Details

Zwischen Himmel und Hölle: eine Vervollständigung des Fragments von Mozarts Lacrimosa mittels Bewegungen

Zwischen Himmel und Hölle: eine Vervollständigung des Fragments von Mozarts Lacrimosa mittels Bewegungen
"Stange, C. (2020). Zwischen Himmel und Hölle: eine Vervollständigung des Fragments von Mozarts Lacrimosa mittels Bewegungen, Heft: Musik und Unterricht.
Sonstiges
Details