Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Stange, Christoph
Professor für Musik und ihre Didaktik/Fachsprecher; Forschungszentrum für Bildungsinnovation und Professionalisierung
Fakultät 2 - Musik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Kirchplatz 2
88250 Weingarten


Icon Mail stange[at]ph-weingarten.de
Forschungsschwerpunkte:
Bildungstheoretische Grundlagen des Musikunterrichts
Musik und Körper
Transformation von Musik
Fachgeschichte


vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät 2 • Musik
Projekt-ID:297
akt. laufend
01.07.23 bis 31.12.25 • Digital-ästhetische Souveränität von Lehrkräften als Basis kultureller, künstlerischer, musikalischer, poetischer und sportlicher Bildung in der digitalen Welt (DiäS)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:296
abgeschlossen
01.04.23 bis 31.05.24 • MULEM-EX - eine explorative Studie zum Musiklehrkräftemangel und zum Rückgang der Studierendenzahlen (Bottom-Up-Initiative)
Projekt aufrufen


Publikationen
2023202220212020201920182017201620152013201120102009200720062005200320022000

music step by step – Aufbauender Musikunterricht in der Sekundarstufe I

music step by step – Aufbauender Musikunterricht in der Sekundarstufe I
"Stange, C. (2010). music step by step – Aufbauender Musikunterricht in der Sekundarstufe I, Lehrerbuch.
Sonstiges
Details

music step by step – Aufbauender Musikunterricht in der Sekundarstufe I

music step by step – Aufbauender Musikunterricht in der Sekundarstufe I
"Stange, C. (2010). music step by step – Aufbauender Musikunterricht in der Sekundarstufe I, Schülerarbeitsheft.
Sonstiges
Details

Der Sinn von Musik, musikpädagogisch beleuchtet.

Stange, C. (2010). Der Sinn von Musik, musikpädagogisch beleuchtet. , Interpretatio mundi. Wie die Wissenschaften ihre Welt deuten (S.253-266). Dresden: Thelem Verlag.
Sammelband
Details

Religiöse Musik unter veränderten Vorzeichen.

Stange, C. (2010). Religiöse Musik unter veränderten Vorzeichen., Diskussion Musikpädagogik, 2010(48), 47-52.
Artikel
Details

Sowohl als auch. Schüler als Lehrende und Lernende zwischen eigener und fremder Musik, Vergangenheit und Gegenwart.

Stange, C. (2010). Sowohl als auch. Schüler als Lehrende und Lernende zwischen eigener und fremder Musik, Vergangenheit und Gegenwart. , Diskussion Musikpädagogik, 2010(45), 55-59.
Artikel
Details