Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank
Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Müller, Wolfgang
Prorektor für Forschung; Fakultät 2 - Mediendidaktik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Kirchplatz 2


Icon Mail muellerw[at]ph-weingarten.de
OrcID: 0000-0001-6474-3733

Forschungsschwerpunkte:
Technologie-basiertes Lernen, Human-Computer Interaction, Game-based Learning, Gamification, Informationsvisualisierung, Visual Analytics, Wissensmanagement

vCard erstellen und exportieren
Projekte
202520242023202120202019201820172016201320112007
Fakultät 2 • Mediendidaktik
Projekt-ID:334 • Ausrichtung: international
akt. laufend
01.05.25 bis 30.04.28 • TAME - Teacher Academy Maker Education
Projekt aufrufen
Projekt-ID:330 • Ausrichtung: national
akt. laufend
01.01.25 bis 31.12.27 • AI2School
Projekt aufrufen


Publikationen
202420232022202120202019201820172016201520142013201220112010200920082007200620052004200320022001200019991998199519941993

2021 • Kategorie: Vortrag

DIGITAL LITERACY FOR PRE-SERVICE TEACHERS. DEVELOPMENT OF AN ICT COMPETENCE MODEL FOR TEACHER EDUCATION

DIGITAL LITERACY FOR PRE-SERVICE TEACHERS. DEVELOPMENT OF AN ICT COMPETENCE MODEL FOR TEACHER EDUCATION
"Aumann, A., Bernhard, G., Gaidetzka, M., Heiberger, L., Uhl, P., Müller, W. & Stratmann, J. (2021). DIGITAL LITERACY FOR PRE-SERVICE TEACHERS. DEVELOPMENT OF AN ICT COMPETENCE MODEL FOR TEACHER EDUCATION, Online Conference.
Vortrag
Details

2021 • Kategorie: Vortrag

TEgoDi – Ein Ansatz zur systematischen Förderung digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehramtsausbildung

TEgoDi – Ein Ansatz zur systematischen Förderung digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehramtsausbildung
"Bernhard, B., Schmidt, C., Visotschnig, M. S., Widmann, J., Grassinger, R., Müller, W., Reinhoffer, B., Schnebel, S. & Stratmann, J. (2021). TEgoDi – Ein Ansatz zur systematischen Förderung digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehramtsausbildung, Schwäbisch-Gmünd.
Vortrag
Details

2021 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Integration of Digital Competences into a Teacher Education Program: A Sensitive Approach

Müller, W., Grassinger, R., Schnebel, S., Stratmann, J., Weitzel, H., Aumann, A., Bernhard, G., Gaidetzka, M., Heiberger, L., Kreyer, I., Schmidt, C., Uhl, P., Visotschnig, M. S. & Widmann, J. (2021). Integration of Digital Competences into a Teacher Education Program: A Sensitive Approach, Proceedings of the 13th International Conference on Computer Supported Education (S.232-242). Volume 1: CSEDU.
Sammelband
Details

2021 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Change-Management an Hochschulen im Rahmen strategischer Digitalisierungsprojekte

Stratmann, J., Visotschnig, M. S., Widmann, J. & Müller, W. (2021). Change-Management an Hochschulen im Rahmen strategischer Digitalisierungsprojekte, Bildung in der digitalen Transformation (S.143-152). Münster; New York: Waxmann.
Sammelband
Details

2021 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Integration of Digital Competences into a Teacher Education Program: A Sensitive Approach

Müller, W., Grassinger, R., Schnebel, S., Stratmann, J., Weitzel, H., Aumann, A., Bernhard, G., Gaidetzka, M., Heiberger, L., Kreyer, I., Schmidt, C., Uhl, P., Visotschnig, M. S. & Widmann, J. (2021). Integration of Digital Competences into a Teacher Education Program: A Sensitive Approach, Proceedings of the 13th International Conference on Computer Supported Education - Volume 1: CSEDU, 232-242.
Artikel
Details
Stand: 01.06.2025; 11:03 Uhr