Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank
Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Müller, Wolfgang
Prorektor für Forschung; Fakultät 2 - Mediendidaktik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Kirchplatz 2


Icon Mail muellerw[at]ph-weingarten.de
OrcID: 0000-0001-6474-3733

Forschungsschwerpunkte:
Technologie-basiertes Lernen, Human-Computer Interaction, Game-based Learning, Gamification, Informationsvisualisierung, Visual Analytics, Wissensmanagement

vCard erstellen und exportieren
Projekte
202520242023202120202019201820172016201320112007
Fakultät 2 • Mediendidaktik
Projekt-ID:334 • Ausrichtung: international
akt. laufend
01.05.25 bis 30.04.28 • TAME - Teacher Academy Maker Education
Projekt aufrufen
Projekt-ID:330 • Ausrichtung: national
akt. laufend
01.01.25 bis 31.12.27 • AI2School
Projekt aufrufen


Publikationen
202420232022202120202019201820172016201520142013201220112010200920082007200620052004200320022001200019991998199519941993

2018 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung der PH Weingarten als Living Lab für Innovative Hochschulstrategien

Bravo Granström, M., Müller, W., Schweizer, K. & Stratmann, J. (2018). Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung der PH Weingarten als Living Lab für Innovative Hochschulstrategien, In: B. Getto, P. Hintze & M. Kerres (Hrsg.), Digitalisierung und Hochschulentwicklung - Proceedings zur 26. Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V. (S.121-127). Münster: Waxmann.
Sammelband
Details

2018 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung der PH Weingarten als Living Lab für Innovative Hochschulstrategien.

Bravo Granström, M., Müller, W., Schweizer, K. & Stratmann, J. (2018). Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung der PH Weingarten als Living Lab für Innovative Hochschulstrategien., Digitalisierung und Hochschulentwicklung - Proceedings zur 26. Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V. (S.122-127). Münster: Waxmann.
Sammelband
Details

2018 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Cyberella–Design Issues for Interactive 360 Degree Film

Müller, W. & Haake, S. (2018). Cyberella–Design Issues for Interactive 360 Degree Film, Interactivity, Game Creation, Design, Learning, and Innovation (S.152-162). Esbjerg: Springer.
Sammelband
Details

2018 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Empowering children to author digital media effects for reader's theatre

Müller, W., Ribeiro, P., Michel, A., Iurgel, I., Ressel, C. & Sylla, C. (2018). Empowering children to author digital media effects for reader's theatre, Proceedings of the 17th ACM Conference on Interaction Design and Children (S.569-574). New York: ACM.
Sammelband
Details

2018 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Memorial Design Pattern Catalogue–Design Issues for Digital Remembrance

Müller, W., Haake, S. & Engelhart, K. S. (2018). Memorial Design Pattern Catalogue–Design Issues for Digital Remembrance, Interactivity, Game Creation, Design, Learning, and Innovation (S.143-151). Esbjerg: Springer.
Sammelband
Details

2018 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Mobile Web Technologies in Sports: Design, Development and Evaluation of a Training Assistant

Ellek, D., Müller, W., Rebholz, S. & König, S. (2018). Mobile Web Technologies in Sports: Design, Development and Evaluation of a Training Assistant, In: T. Bastiaens, J. Van Braak, M. Brown, L. Cantoni, M. Castro, R. Christensen, G. V. Davidson-Shivers, K. DePryck, M. Ebner, M. Fominykh, C. Fulford, S. Hatzipanagos, G. Knezek, K. Kreijns, G. Marks, E. Sointu, E. Korsgaard Sorensen, J. Viteli, J. Voogt, P. Weber, E. Weippl & O. Zawacki-Richter (Hrsg.), Proceedings of EdMedia: World Conference on Educational Media and Technology (S.2279-2286). Amsterdam: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE).
Sammelband
Details

2018 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Only for the Rich? Accessible school infrastructure for the maker movement

Müller, W., Yiannoutsou, N., Otero, N., Rebholz, S. & Hadzilacos, T. (2018). Only for the Rich? Accessible school infrastructure for the maker movement, Proc. Interaction Design and Children Conference (IDC). Trondheim: ACM.
Sammelband
Details

2018 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Lehrerbildung aus Sicht der Digitalisierung

Müller, W. & Stratmann, J. (2018). Lehrerbildung aus Sicht der Digitalisierung, Lehren und Lernen. Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg, 44(7).
Artikel
Details
Stand: 01.06.2025; 11:26 Uhr