Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank
Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Müller, Wolfgang
Prorektor für Forschung; Fakultät 2 - Mediendidaktik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Kirchplatz 2


Icon Mail muellerw[at]ph-weingarten.de
OrcID: 0000-0001-6474-3733

Forschungsschwerpunkte:
Technologie-basiertes Lernen, Human-Computer Interaction, Game-based Learning, Gamification, Informationsvisualisierung, Visual Analytics, Wissensmanagement

vCard erstellen und exportieren
Projekte
202520242023202120202019201820172016201320112007
Fakultät 2 • Mediendidaktik
Projekt-ID:334 • Ausrichtung: international
akt. laufend
01.05.25 bis 30.04.28 • TAME - Teacher Academy Maker Education
Projekt aufrufen
Projekt-ID:330 • Ausrichtung: national
akt. laufend
01.01.25 bis 31.12.27 • AI2School
Projekt aufrufen


Publikationen
202420232022202120202019201820172016201520142013201220112010200920082007200620052004200320022001200019991998199519941993

2015 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Can I Do That? Scenario Feasibility as an Enabler of ICT Usage

Müller, W. & Libbrecht, P. (2015). Can I Do That? Scenario Feasibility as an Enabler of ICT Usage, Proc. 8th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspective. Ljubljana: k.A..
Sammelband
Details

2015 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Gamification

Martens, A. & Müller, W. (2015). Gamification, In: R. Nakatsu, M. Rauterberg & P. Ciancarini (Hrsg.), Handbook of Digital Games and Entertainment Technologies (S.1-23). Singapore: Springer.
Sammelband
Details

2015 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

New Memory Spaces for Cultural History. Novel Approaches for Mobile Applications in the Field of Commemorative Culture

Haake, S. & Müller, W. (2015). New Memory Spaces for Cultural History. Novel Approaches for Mobile Applications in the Field of Commemorative Culture, In: G. Guidi, R. Scopigno, J. C. Torres & H. Graf (Hrsg.), Proc. Digital Heritage 2015 (Band 2). Granada: IEEE Computer Society.
Sammelband
Details

2015 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Smart Learner Support Through Semi-automatic Feedback

Müller, W., Libbrecht, P. & Rebholz, S. (2015). Smart Learner Support Through Semi-automatic Feedback, In: M. Chang & Y. Li (Hrsg.), Smart Learning Environments (S.129-157). Heidelberg: Springer.
Sammelband
Details

2015 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Wissensmanagement im Kollegium

Müller, W. & Stratmann, J. (2015). Wissensmanagement im Kollegium, In: K. Kansteiner & C. Stamann (Hrsg.), Zwischen Fremdsteuerung und Selbstentwicklung -- Erwartungen, Realitäten, Bedarfe und Entwicklungspotential der Personalentwicklung in der Schule. k.A.: Klinkhardt Verlag.
Sammelband
Details

2015 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Aktives Wissensmanagement bringt Mehrwert

Germ, M.D. , Müller, W. & Stratmann, J. (2015). Aktives Wissensmanagement bringt Mehrwert, Wissen macht „Oh!“. Die Wirtschaft zwischen Alb und Bodensee, 12, 20-21.
Artikel
Details

2015 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Aktives Wissensmanagement bringt Mehrwert. Wissen macht „Oh!“

Müller, W., Germ, M. & Stratmann, J. (2015). Aktives Wissensmanagement bringt Mehrwert. Wissen macht „Oh!“, Die Wirtschaft zwischen Alb und Bodensee, 12, 20-21.
Artikel
Details

2015 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Investigating the Use of Digital Manipulatives for Storytelling in Pre-school

Sylla, C., Coutinho, C., Branco, P. & Müller, W. (2015). Investigating the Use of Digital Manipulatives for Storytelling in Pre-school, International Journal of Child-Computer Interaction, 6, 39-48.
Artikel
Details
Stand: 01.06.2025; 10:46 Uhr