Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank
Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Müller, Wolfgang
Prorektor für Forschung; Fakultät 2 - Mediendidaktik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Kirchplatz 2


Icon Mail muellerw[at]ph-weingarten.de
OrcID: 0000-0001-6474-3733

Forschungsschwerpunkte:
Technologie-basiertes Lernen, Human-Computer Interaction, Game-based Learning, Gamification, Informationsvisualisierung, Visual Analytics, Wissensmanagement

vCard erstellen und exportieren
Projekte
202520242023202120202019201820172016201320112007
Fakultät 2 • Mediendidaktik
Projekt-ID:334 • Ausrichtung: international
akt. laufend
01.05.25 bis 30.04.28 • TAME - Teacher Academy Maker Education
Projekt aufrufen
Projekt-ID:330 • Ausrichtung: national
akt. laufend
01.01.25 bis 31.12.27 • AI2School
Projekt aufrufen


Publikationen
202420232022202120202019201820172016201520142013201220112010200920082007200620052004200320022001200019991998199519941993

2009 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

A Next-Generation Interactive Whiteboard for Educational Settings

Müller, W., Weiß, S. A., Ecker, M. & Mann, M. (2009). A Next-Generation Interactive Whiteboard for Educational Settings, In: A. Tremante (Hrsg.), The 7th International Conference on Education and Information Systems, Technologies and Applications (EISTA 2009). Orlando: EISTA.
Sammelband
Details

2009 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Adaptivity in Game-Based Learning: A New Perspective on Story

Müller, W. & Berger, F. (2009). Adaptivity in Game-Based Learning: A New Perspective on Story, ICIDS (S.316-319). Guimarães: k.A.
Sammelband
Details

2009 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

CharanisML: A Flexible Virtual Actor Control Interface

Weiß, S. A., Berger, F., Marbach, A. & Müller, W. (2009). CharanisML: A Flexible Virtual Actor Control Interface, In: M. Chang, R. Kuo, Kinshuk, G. D. Chen & M. Hirose (Hrsg.), Learning by Playing. Game-based Education System Design and Development 4th International Conference on E-Learning and Games, Edutainment 2009, Banff, Canada, August 9-11, 2009. Proceedings (S.120-132) (Band 5670). Berlin / Heidelberg: Springer.
Sammelband
Details

2009 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Theory and History, Questions and Methodology: Current and Future Issues in Research into ICT in Education

Bescherer, C., Kortenkamp, U., Spannagel, C. & Müller, W. (2009). Theory and History, Questions and Methodology: Current and Future Issues in Research into ICT in Education, In: A. Mcdougall (Hrsg.), Intelligent Computer-aided Assessment in Math Classrooms -- Research Questions (S.353-360). k.A: Routledge.
Sammelband
Details
Stand: 01.06.2025; 10:59 Uhr