Social Entrepreneurship Lab: „Deine Unterstützung für soziales Unternehmertum und Design Thinking in Oberschwaben”
01.08.19 bis 31.12.22
abgeschlossen
Internationalisierung der Lehramtsausbildung an der PH Weingarten - ILAP
andere Einrichtung - Institut für Bildungsconsulting
15.09.19 bis 31.12.22
abgeschlossen
Social Entrepreneurship Lab: „Deine Unterstützung für soziales Unternehmertum und Design Thinking in Oberschwaben”
01.08.19 bis 31.12.22
abgeschlossen
Internationalisierung der Lehramtsausbildung an der PH Weingarten - ILAP
Fakultät 2 - Mediendidaktik
01.01.19 bis 31.12.21
abgeschlossen
Forschungs- und Nachwuchskolleg "Heterogenität gestalten - starke Grundschulen entwickeln"
01.01.19 bis 31.12.19
abgeschlossen
[DISS] Anwendung und Evaluation von semi-automatischem Assessment und Learning-Analytics als Hilfsmittel zur prozessorientierten Lernunterstützung
Fakultät 2 - Englisch
01.01.19 bis 31.12.21
abgeschlossen
Forschungs- und Nachwuchskolleg "Heterogenität gestalten - starke Grundschulen entwickeln"
01.01.19 bis 31.12.19
abgeschlossen
[DISS] Anwendung und Evaluation von semi-automatischem Assessment und Learning-Analytics als Hilfsmittel zur prozessorientierten Lernunterstützung
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2024 [Vortrag]
Müller, W. & Libbrecht, P. (2024). AISOP – AI-Supported Observation of E-Portfolios: Individuelle Kompetenzentwicklung durch E-Portfolios und KI, HRK-Modus Konferenz: Digitalisierung weiterdenken, Karlsruhe. [Beitrag in Sammelband]
Ribeiro, P., Müller, W., Iurgel, I., Ressel, C. & Ching, C. (2024). A Design Space for Digital Augmentation of Reading, HCI International 2023. Cham: Springer Nature. [Beitrag in Sammelband]
Durski, S., Massler, U. & Müller, W. (2024). Digital Reading Fluency Training for Primary School Students—Concept and First Results, Proceedings of Eighth International Congress on Information and Communication Technology. Singapore: Springer Nature. [Beitrag in Sammelband]
Aumann, A., Müller, W., Stratmann, J. & Weitzel, H. (2024). Entwicklung medien(fach-)didaktischer Kompetenzen bei Lehramtsstudierenden auf Basis curricular verankerter Medienprojekte, Proc. 22. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI). Fulda: Springer. [Beitrag in Sammelband]
Gantikow, A., Durski, S., Isking, A., Libbrecht, P., Müller, W., Ostermann, S. & Rebholz, S. (2024). KI-basierte Analyse von E-Portfolios, Proceedings DELFI 2024. Fulda: Springer. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Durski, S., Massler, U. & Müller, W. (2024). Digitales Lesetheater, Fördermagazin Grundschule, 2024(3).