Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Massler, Ute
Professorin; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Englisch
Anschrift:
Kirchplatz 2 88250 Weingarten


massler[at]ph-weingarten.de
OrcID: 0000-0001-7472-2493

Forschungsschwerpunkte:
Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule
Einsatz von Video in der Lehreraus- und fortbildung
Literaturdidaktik
Die Vermittlung von Cultural Studies in Schule und Hochschule
Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens
Content and Language Integrated Learning (CLIL) in der Grundschule und in der Sekundarstufe I
Lesedidaktik
Mehrsprachigkeitsdidaktik

Projekte:

| 2022 | 2019 | 2018 | 2014 | 2012 | 2010 | 2008 | 2006 | 2004 | 1999 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   2000 |  
2020
  [Vortrag]    Durski, S., Massler, U. & Müller, W. (2020). Digitales Lesetheater zur Förderung der Leseflüssigkeit, Winterthur, Switzerland.

  [Vortrag]    Durski, S., Müller, W., Rebholz, S. & Massler, U. (2020). GameLet - Reading fluency training with Amazon Alexa, Prague.

  [Vortrag]    Massler, U., Gantikow, A., Haake, S., Iurgel, I., Sylla, C. & Neophytou, S. (2020). GameLet – Conceptualisation and Evaluation of Media‐based Games and Recording Functionalities to Promote Reading Fluency, The University, Brighton, UK.

  [Vortrag]    Massler, U., Haake, S. & Gantikow, A. (2020). GameLet: Konzeption und Evaluation eines gamifizierten, mediengestützten Leseflüssigkeitstrainings, Regensburg.

  [Vortrag]    Haake, S. & Massler, U. (2020). Wie gelingt digitales Lernen? Serious Games in der Bildungsarbeit (Online‐Gespräch), Online.

  [Beitrag in Sammelband]    Durski, S., Massler, U. & Müller, W. (2020). Digitales Lesetheater zur Förderung der Leseflüssigkeit , In: R. Zender, D. Ifenthaler, T. Leonhardt & C. Schumacher (Hrsg.), DELFI 2020 - Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V. (S.363-364). Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V..

  [Beitrag in Sammelband]    Durski, S., Müller, W., Rebholz, S. & Massler, U. (2020). Reading Fluency Training with Amazon Alexa , Proceedings of the 12th International Conference on Cumputer Supported Education (CSEDU 2020) (S.139-146) (Band 2). o.O.: o.V. .

  [Beitrag in Sammelband]    Sezen, D., Massler, U., Ribeiro, P., Haake, S., Iurgel, I. & Parente, A. (2020). Reading ot Level Up: Gamifying Reading Fluency , In: C. Sylla & I. Iurgel (Hrsg.), Technolog, Innovation, Entrepreneurship and Education. TIE 2019. Lecture Notes of the Institute for Computer Sciences, Social Informatics and Telecommunications Engineering (S.3-12) (Band 307). o.O.: Springer, Cham .

Stand: 29.03.2024; 02:56 Uhr