Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Massler, Ute
Professorin; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Englisch
Anschrift:
Kirchplatz 2 88250 Weingarten


massler[at]ph-weingarten.de
OrcID: 0000-0001-7472-2493

Forschungsschwerpunkte:
Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule
Einsatz von Video in der Lehreraus- und fortbildung
Literaturdidaktik
Die Vermittlung von Cultural Studies in Schule und Hochschule
Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens
Content and Language Integrated Learning (CLIL) in der Grundschule und in der Sekundarstufe I
Lesedidaktik
Mehrsprachigkeitsdidaktik

Projekte:

| 2022 | 2019 | 2018 | 2014 | 2012 | 2010 | 2008 | 2006 | 2004 | 1999 

Fakultät 2 - Englisch

01.06.12 bis 18.10.20   Forschungsprojekt zur Einführung von bilingualen Zügen an Realschulen

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   2000 |  
2007
  [Vortrag]    Massler, U. (2007). Comparison of short and long‐term studies on video‐based analysis and reflection of teaching experiences in virtual groups, Gießen.

  [Vortrag]    Massler, U. & Schlüter, N. (2007). Der bilinguale Unterricht (CLIL) an der Grundschule im europäischen Vergleich, Nürnberg.

  [Vortrag]    Massler, U. (2007). Kriterien und Beispiele für Lehrmittel im bilingualen Sachfachunterricht in der Primarstufe, Gießen .

  [Beitrag in Sammelband]    Henning, J., Massler, U., Plötzner, R. & Huppertz, P. (2007). Collaborative lesson analysis in virtual groups: The impact of video on student teachers` analysis and reflection processes, In: C. A. Chinn, G. Erkens & S. Puntambekar (Hrsg.), Proceedings of The Computer Supported Collaborative Learning Conference 2007 (S.283-285). o.O.: International Society of the Learning Sciences .

Stand: 28.03.2024; 10:27 Uhr