Forschungsschwerpunkte: Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule
Einsatz von Video in der Lehreraus- und fortbildung
Literaturdidaktik
Die Vermittlung von Cultural Studies in Schule und Hochschule
Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens
Content and Language Integrated Learning (CLIL) in der Grundschule und in der Sekundarstufe I
Lesedidaktik
Mehrsprachigkeitsdidaktik
MELT – Mehrsprachiges Lesetheater zur Förderung von Lesemotivation und Leseflüssigkeit
01.09.14 bis 31.08.16
MeVoL - Mehrsprachiges Vorlesen der Lehrperson in Schul- und Fremdsprache zur Förderung von Lesemotivation und Sprachbewusstheit auf Sekundarstufe I
Fakultät 2 - Englisch
01.09.14 bis 31.08.17
MELT – Mehrsprachiges Lesetheater zur Förderung von Lesemotivation und Leseflüssigkeit
01.09.14 bis 31.08.16
MeVoL - Mehrsprachiges Vorlesen der Lehrperson in Schul- und Fremdsprache zur Förderung von Lesemotivation und Sprachbewusstheit auf Sekundarstufe I
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2006 [Vortrag]
Massler, U. & Henning, J. (2006). Studien zur videobasierten Analyse und Reflexion von Unterricht im Rahmen der Lehramtsausbildung: Mehrwert oder nur mehr Aufwand?, Pädagogische Hochschule Heidelberg.
[Sonstige (z.B. Rezension)]
Massler, U. (2006). Posterpräsentation: "Using video in teacher training: What are the additional benefits?", DGfE 2006 Frankfurt .
[Beitrag in Sammelband]
Massler, U. (2006). Adidas, Nike und Pepsi: Football commercials im Netz und im Fremdsprachenunterricht, In: E. Thaler (Hrsg.), Fußball – Fremdsprachen – Forschung (S.135-147). Aachen: Shaker Verlag .