![]() | Prof. Dr. Massler, Ute Professorin; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung Fakultät 2 - Englisch ![]() Kirchplatz 2 88250 Weingarten ![]() OrcID: 0000-0001-7472-2493 Forschungsschwerpunkte: Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule Einsatz von Video in der Lehreraus- und fortbildung Literaturdidaktik Die Vermittlung von Cultural Studies in Schule und Hochschule Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens Content and Language Integrated Learning (CLIL) in der Grundschule und in der Sekundarstufe I Lesedidaktik Mehrsprachigkeitsdidaktik |
Ausgangslage und Zielsetzung des Forschungsâ und Entwicklungsprojekts MELTAusgangslage und Zielsetzung des Forschungsâ und Entwicklungsprojekts MELT | "Massler, U. (2016). Ausgangslage und Zielsetzung des Forschungsâ und Entwicklungsprojekts MELT, Lënster Lycée. | Vortrag Details |
Mehrsprachiges LesetheaterMehrsprachiges Lesetheater | "Massler, U. (2016). Mehrsprachiges Lesetheater, Stuttgart. | Vortrag Details |
Wie Schülerinnen und Schüler der 6.â8. Klassen die LehrâLernâProzesse in mehrsprachigen Lesetheatern (MELT) zum Sprachenlernen nutzenWie Schülerinnen und Schüler der 6.â8. Klassen die LehrâLernâProzesse in mehrsprachigen Lesetheatern (MELT) zum Sprachenlernen nutzen | "Kutzelmann, S., Massler, U. & Unterthiner, D. (2016). Wie Schülerinnen und Schüler der 6.â8. Klassen die LehrâLernâProzesse in mehrsprachigen Lesetheatern (MELT) zum Sprachenlernen nutzen, Universität Nürnberg. | Vortrag Details |
Die zentralen LehrâLernâProzesse des mehrsprachigen Lesetheaters. Eine Anleitung für die Praxis.Die zentralen LehrâLernâProzesse des mehrsprachigen Lesetheaters. Eine Anleitung für die Praxis. | "Kutzelmann, S., Massler, U. & Klaus, P. (2016). Die zentralen LehrâLernâProzesse des mehrsprachigen Lesetheaters. Eine Anleitung für die Praxis., PH Weingarten . | Sonstiges Details |
Lernstandsbeurteilung im integrierten Englischâ und Sachunterricht: Aufgaben für Unterricht und AssessmentLernstandsbeurteilung im integrierten Englischâ und Sachunterricht: Aufgaben für Unterricht und Assessment | "Massler, U., Stotz, D., Rehm, S. & Rimmele, M. (2016). Lernstandsbeurteilung im integrierten Englischâ und Sachunterricht: Aufgaben für Unterricht und Assessment, Braunschweig. | Sonstiges Details |
Théâtre de lecture multilingue. Les principaux processus d Ěenseigement et d Ěapprentissage du théâtre de lecture multilingue – un guide pratiqueThéâtre de lecture multilingue. Les principaux processus d Ěenseigement et d Ěapprentissage du théâtre de lecture multilingue – un guide pratique | "Kutzelmann, S., Massler, U. & Peter, K. (2016). Théâtre de lecture multilingue. Les principaux processus d Ěenseigement et d Ěapprentissage du théâtre de lecture multilingue – un guide pratique, PH Weingarten . | Sonstiges Details |
The central teaching and learning processes of Multilingual Readers’ Theatre: a guideline for the classroomThe central teaching and learning processes of Multilingual Readers’ Theatre: a guideline for the classroom | "Kutzelmann, S., Massler, U. & Peter, K. (2016). The central teaching and learning processes of Multilingual Readers’ Theatre: a guideline for the classroom, PH Weingarten . | Sonstiges Details |
Mehrsprachiges Vorlesen der Lehrperson – ein didaktischâmethodisches DesignBleiker, J., Egli Cuenat, M., Kutzelmann, S., Massler, U., Klaus, P. & Pisall, V. (2016). Mehrsprachiges Vorlesen der Lehrperson – ein didaktischâmethodisches Design, In: A. Wegner & I. Dirim (Hrsg.), Mehrsprachigkeit und Bildungsgerechtigkeit â Erkundungen einer didaktischen Perspektive (S.100-113). Leverkusen/Opladen: Budrich. | Sammelband Details |
Über Fächerâ und Sprachgrenzen Lesen lernen â Multilingual Reader TheaterMassler, U. & Kutzelmann, S. (2016). Über Fächerâ und Sprachgrenzen Lesen lernen â Multilingual Reader Theater, Grundschulmagazin Englisch, 2016(6), 31-34. | Artikel Details |