![]() | Prof. Dr. Massler, Ute Professorin; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung Fakultät 2 - Englisch ![]() Kirchplatz 2 88250 Weingarten ![]() OrcID: 0000-0001-7472-2493 Forschungsschwerpunkte: Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule Einsatz von Video in der Lehreraus- und fortbildung Literaturdidaktik Die Vermittlung von Cultural Studies in Schule und Hochschule Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens Content and Language Integrated Learning (CLIL) in der Grundschule und in der Sekundarstufe I Lesedidaktik Mehrsprachigkeitsdidaktik |
Bilingualer UnterrichtBilingualer Unterricht | "Massler, U. & Schweizer, K. (2015). Bilingualer Unterricht , PAEPS Kassel (14.-16.9.2015). | Vortrag Details |
Fachübergreifendes mehrsprachiges Vorlesen der Lehrperson in Schul- und Fremdsprache zur Förderung von Lesemotivation und Sprachbewusstheit auf der Sekundarstufe IFachübergreifendes mehrsprachiges Vorlesen der Lehrperson in Schul- und Fremdsprache zur Förderung von Lesemotivation und Sprachbewusstheit auf der Sekundarstufe I | "Massler, U., Peter, K., Theinert, K. & Zerlauth, M. (2015). Fachübergreifendes mehrsprachiges Vorlesen der Lehrperson in Schul- und Fremdsprache zur Förderung von Lesemotivation und Sprachbewusstheit auf der Sekundarstufe I , PH Ludwigsburg. | Vortrag Details |
Fachübergreifendes mehrsprachiges Vorlesen der Lehrperson in Schul†und Fremdsprache zur Förderung von Lesemotivation und Sprachbewusstheit auf der Sekundarstufe I (MeVoL)Fachübergreifendes mehrsprachiges Vorlesen der Lehrperson in Schul†und Fremdsprache zur Förderung von Lesemotivation und Sprachbewusstheit auf der Sekundarstufe I (MeVoL) | "Massler, U., Peter, K., Theinert, K. & Zerlauth, M. (2015). Fachübergreifendes mehrsprachiges Vorlesen der Lehrperson in Schul†und Fremdsprache zur Förderung von Lesemotivation und Sprachbewusstheit auf der Sekundarstufe I (MeVoL), Pädagogische Hochschule Ludwigsburg . | Vortrag Details |
Konzeption des didaktischâ€methodischen Designs und erste Erfahrungen aus der ErprobungKonzeption des didaktischâ€methodischen Designs und erste Erfahrungen aus der Erprobung | "Kutzelmann, S. & Massler, U. (2015). Konzeption des didaktischâ€methodischen Designs und erste Erfahrungen aus der Erprobung, Pädagogische Hochschule Chur . | Vortrag Details |
Mehrsprachiges Lesetheater zur Förderung von Lesemotivation und Leseflüssigkeit (MELT)Mehrsprachiges Lesetheater zur Förderung von Lesemotivation und Leseflüssigkeit (MELT) | "Ilg, A., Massler, U., Peter, K. & Theinert, K. (2015). Mehrsprachiges Lesetheater zur Förderung von Lesemotivation und Leseflüssigkeit (MELT), Universität Reutlingen. | Vortrag Details |
PAEPS 2015 - 15. Fachgruppentagung Pädagogische PsychologiePAEPS 2015 - 15. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie | "Massler, U., Schweizer, K., Götz, K., Kutzelmann, S. & Theinert, K. (2015). PAEPS 2015 - 15. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie, Universität Kassel. | Vortrag Details |
Dramapädagogische Elemente im Leseförderprojekt „Mehrsprachiges Lesetheater“ (MELT)Ilg, A., Kutzelmann, S., Massler, U., Peter, K. & Theinert, K. (2015). Dramapädagogische Elemente im Leseförderprojekt „Mehrsprachiges Lesetheater“ (MELT), Scenario, 2015(2), 43-62. | Artikel Details |