![]() | Prof. Dr. Massler, Ute Professorin; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung Fakultät 2 - Englisch ![]() Kirchplatz 2 88250 Weingarten ![]() OrcID: 0000-0001-7472-2493 Forschungsschwerpunkte: Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule Einsatz von Video in der Lehreraus- und fortbildung Literaturdidaktik Die Vermittlung von Cultural Studies in Schule und Hochschule Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens Content and Language Integrated Learning (CLIL) in der Grundschule und in der Sekundarstufe I Lesedidaktik Mehrsprachigkeitsdidaktik |
Die Erhebung und –bewertung fremdsprachlicher und sachfachlicher Lernstände im CLILâ Unterricht der PrimarstufeDie Erhebung und –bewertung fremdsprachlicher und sachfachlicher Lernstände im CLILâ Unterricht der Primarstufe | "Massler, U., Stotz, D. & Rehm, S. (2011). Die Erhebung und –bewertung fremdsprachlicher und sachfachlicher Lernstände im CLILâ Unterricht der Primarstufe, Universität Eichstätt. | Vortrag Details |
Sektion Bilingualer Unterricht: Die (Aus)Gestaltung des CLILâUnterrichts durch die Erhebung und Bewertung von LernständenSektion Bilingualer Unterricht: Die (Aus)Gestaltung des CLILâUnterrichts durch die Erhebung und Bewertung von Lernständen | "Massler, U. & Stotz, D. (2011). Sektion Bilingualer Unterricht: Die (Aus)Gestaltung des CLILâUnterrichts durch die Erhebung und Bewertung von Lernständen, Universität Hamburg. | Vortrag Details |
Das Forschungsprojekt CLILA – die Erhebung und âbewertung fremdsprachlicher und sachfachlicher Lernstände im CLILâUnterricht der GrundschuleMassler, U., Rehm, S. & Stotz, D. (2011). Das Forschungsprojekt CLILA – die Erhebung und âbewertung fremdsprachlicher und sachfachlicher Lernstände im CLILâUnterricht der Grundschule, In: H. Böttger & N. Schlüter (Hrsg.), Fortschritte im Frühen Fremdsprachenlernen: 3. FFFâKonferenz, Ausgewählte Tagungsbeiträge Eichstätt 2011 (S.20-30). München: Domino Verlag . | Sammelband Details |
Der Einsatz von Square Dance in einem fächerübergreifenden Unterricht. Set your squares. Grundschulmagazin EnglischRitzhaupt, K., Bauer, N., Massler, U. & Rohde, A. (2011). Der Einsatz von Square Dance in einem fächerübergreifenden Unterricht. Set your squares. Grundschulmagazin Englisch, Grundschulmagazin Englisch, 2011(6), 9-12. | Artikel Details |
Von Anfang an Fächergrenzen überschreiten: Aufbau und Beurteilung von fachübergreifenden SprachkompetenzenMassler, U. & Stotz, D. (2011). Von Anfang an Fächergrenzen überschreiten: Aufbau und Beurteilung von fachübergreifenden Sprachkompetenzen, Babylonia, 2011(1), 57-63. | Artikel Details |
Welche Chancen bietet der bewegte Unterricht? Keep on moving!Massler, U. (2011). Welche Chancen bietet der bewegte Unterricht? Keep on moving!, Grundschulmagazin Englisch, 2011(6), 7-8. | Artikel Details |