![]() | Prof. Dr. Massler, Ute Professorin; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung Fakultät 2 - Englisch ![]() Kirchplatz 2 88250 Weingarten ![]() OrcID: 0000-0001-7472-2493 Forschungsschwerpunkte: Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule Einsatz von Video in der Lehreraus- und fortbildung Literaturdidaktik Die Vermittlung von Cultural Studies in Schule und Hochschule Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens Content and Language Integrated Learning (CLIL) in der Grundschule und in der Sekundarstufe I Lesedidaktik Mehrsprachigkeitsdidaktik |
Digitales Lesetheater zur Förderung der LeseflüssigkeitDigitales Lesetheater zur Förderung der Leseflüssigkeit | "Durski, S., Massler, U. & Müller, W. (2020). Digitales Lesetheater zur Förderung der Leseflüssigkeit, Winterthur, Switzerland. | Vortrag Details |
GameLet - Reading fluency training with Amazon AlexaGameLet - Reading fluency training with Amazon Alexa | "Durski, S., Müller, W., Rebholz, S. & Massler, U. (2020). GameLet - Reading fluency training with Amazon Alexa, Prague. | Vortrag Details |
GameLet – Conceptualisation and Evaluation of Mediaâ€based Games and Recording Functionalities to Promote Reading FluencyGameLet – Conceptualisation and Evaluation of Mediaâ€based Games and Recording Functionalities to Promote Reading Fluency | "Massler, U., Gantikow, A., Haake, S., Iurgel, I., Sylla, C. & Neophytou, S. (2020). GameLet – Conceptualisation and Evaluation of Mediaâ€based Games and Recording Functionalities to Promote Reading Fluency, The University, Brighton, UK. | Vortrag Details |
GameLet: Konzeption und Evaluation eines gamifizierten, mediengestützten LeseflüssigkeitstrainingsGameLet: Konzeption und Evaluation eines gamifizierten, mediengestützten Leseflüssigkeitstrainings | "Massler, U., Haake, S. & Gantikow, A. (2020). GameLet: Konzeption und Evaluation eines gamifizierten, mediengestützten Leseflüssigkeitstrainings, Regensburg. | Vortrag Details |
Wie gelingt digitales Lernen? Serious Games in der Bildungsarbeit (Onlineâ€Gespräch)Wie gelingt digitales Lernen? Serious Games in der Bildungsarbeit (Onlineâ€Gespräch) | "Haake, S. & Massler, U. (2020). Wie gelingt digitales Lernen? Serious Games in der Bildungsarbeit (Onlineâ€Gespräch), Online. | Vortrag Details |
Digitales Lesetheater zur Förderung der LeseflüssigkeitDurski, S., Massler, U. & Müller, W. (2020). Digitales Lesetheater zur Förderung der Leseflüssigkeit , In: R. Zender, D. Ifenthaler, T. Leonhardt & C. Schumacher (Hrsg.), DELFI 2020 - Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V. (S.363-364). Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. | Sammelband Details |
Reading Fluency Training with Amazon AlexaDurski, S., Müller, W., Rebholz, S. & Massler, U. (2020). Reading Fluency Training with Amazon Alexa , Proceedings of the 12th International Conference on Cumputer Supported Education (CSEDU 2020) (S.139-146) (Band 2). o.O.: o.V. . | Sammelband Details |
Reading ot Level Up: Gamifying Reading FluencySezen, D., Massler, U., Ribeiro, P., Haake, S., Iurgel, I. & Parente, A. (2020). Reading ot Level Up: Gamifying Reading Fluency , In: C. Sylla & I. Iurgel (Hrsg.), Technolog, Innovation, Entrepreneurship and Education. TIE 2019. Lecture Notes of the Institute for Computer Sciences, Social Informatics and Telecommunications Engineering (S.3-12) (Band 307). o.O.: Springer, Cham . | Sammelband Details |