![]() | Prof. Dr. Massler, Ute Professorin; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung Fakultät 2 - Englisch ![]() Kirchplatz 2 88250 Weingarten ![]() OrcID: 0000-0001-7472-2493 Forschungsschwerpunkte: Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule Einsatz von Video in der Lehreraus- und fortbildung Literaturdidaktik Die Vermittlung von Cultural Studies in Schule und Hochschule Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens Content and Language Integrated Learning (CLIL) in der Grundschule und in der Sekundarstufe I Lesedidaktik Mehrsprachigkeitsdidaktik |
GameLet – Fostering Oral Reading Fluency with a Gamified, Mediaâ€Based ApproachGameLet – Fostering Oral Reading Fluency with a Gamified, Mediaâ€Based Approach | "Massler, U., Gantikow, A., Haake, S., Müller, W., Lopes, C. & Neofytou, C. (2019). GameLet – Fostering Oral Reading Fluency with a Gamified, Mediaâ€Based Approach, University of Southern Denmark, Odense, Denmark. | Vortrag Details |
GameLet – Fostering Oral Reading Fluency with a Gamified, Mediaâ€Based ApproachGameLet – Fostering Oral Reading Fluency with a Gamified, Mediaâ€Based Approach | "Massler, U. (2019). GameLet – Fostering Oral Reading Fluency with a Gamified, Mediaâ€Based Approach, Juliusâ€Maximiliansâ€University, Würzburg, Germany. | Vortrag Details |
GameLet: Fostering Oral Reading Fluency with a Gamified, Media-Based ApproachGameLet: Fostering Oral Reading Fluency with a Gamified, Media-Based Approach | "Massler, U., Gantikow, A., Haake, S., Müller, W. & Lopes, C. (2019). GameLet: Fostering Oral Reading Fluency with a Gamified, Media-Based Approach, European Conference on Games Based Learning, Reading. | Vortrag Details |
Leseflüssigkeitstraining mit Amazon AlexaLeseflüssigkeitstraining mit Amazon Alexa | "Durski, S., Frey, L., Schwarzbach, M., Ashimi, Y., Massler, U. & Müller, W. (2019). Leseflüssigkeitstraining mit Amazon Alexa, Humboldt University, Berlin, Germany. | Vortrag Details |
Read to Level Up: Gamifying Reading FluencyRead to Level Up: Gamifying Reading Fluency | "Sezen, D., Massler, U., Ribeiro, P., Haake, S., Iurgel, I. & Parente, A. (2019). Read to Level Up: Gamifying Reading Fluency, University do Minho, Braga, Portugal. | Vortrag Details |
Konzepte einer Leseidaktik der Mehrsprachigkeit: Wie im Deutsch- und Fremdsprachenunterricht beim Aufbau von Lesekompetenzen Synergien geschaffen werden könnenKutzelmann, S. & Massler, U. (2019). Konzepte einer Leseidaktik der Mehrsprachigkeit: Wie im Deutsch- und Fremdsprachenunterricht beim Aufbau von Lesekompetenzen Synergien geschaffen werden können, In: A. Steinlen & A. Rohde (Hrsg.), Sprachenvielfalt als Ressource begreifen. Mehrsprachigkeit in bilingualen Kindertagesstätten und Schulen (S.219-236) (Band 2). Wien: DVB. | Sammelband Details |
Leseflüssigkeitstraining mit Amazon AlexaDurski, S., Frey, L., Schwarzbach, M., Ashimi, Y., Massler, U. & Müller, W. (2019). Leseflüssigkeitstraining mit Amazon Alexa, In: N. Pinkwart & J. Konert (Hrsg.), DELFI 2019 (S.271-276). Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. | Sammelband Details |