![]() | Prof. Dr. Massler, Ute Professorin; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung Fakultät 2 - Englisch ![]() Kirchplatz 2 88250 Weingarten ![]() OrcID: 0000-0001-7472-2493 Forschungsschwerpunkte: Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule Einsatz von Video in der Lehreraus- und fortbildung Literaturdidaktik Die Vermittlung von Cultural Studies in Schule und Hochschule Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens Content and Language Integrated Learning (CLIL) in der Grundschule und in der Sekundarstufe I Lesedidaktik Mehrsprachigkeitsdidaktik |
„Lies mit mir“ Mehrsprachiges Lesetheater zur Förderung der Leseflüssigkeit„Lies mit mir“ Mehrsprachiges Lesetheater zur Förderung der Leseflüssigkeit | "Massler, U. (2018). „Lies mit mir“ Mehrsprachiges Lesetheater zur Förderung der Leseflüssigkeit, Köln. | Vortrag Details |
Mehrsprachiges Lesetheater: Ein sprach‐ und fachübergreifendes Lautleseverfahren zur Förderung von LeseflüssigkeitMehrsprachiges Lesetheater: Ein sprach‐ und fachübergreifendes Lautleseverfahren zur Förderung von Leseflüssigkeit | "Kutzelmann, S. & Massler, U. (2018). Mehrsprachiges Lesetheater: Ein sprach‐ und fachübergreifendes Lautleseverfahren zur Förderung von Leseflüssigkeit, Université Lausanne. | Vortrag Details |
Training von Leseflüssigkeit in Schul‐, Zweit‐ und Fremdsprachen mit Hilfe des Mehrsprachigen LesetheaterTraining von Leseflüssigkeit in Schul‐, Zweit‐ und Fremdsprachen mit Hilfe des Mehrsprachigen Lesetheater | "Massler, U. (2018). Training von Leseflüssigkeit in Schul‐, Zweit‐ und Fremdsprachen mit Hilfe des Mehrsprachigen Lesetheater, University of Cambridge. | Vortrag Details |
Wir lesen in mehreren Sprachen vor! Mehrsprachiges Lesetheater: Ein sprach‐ und fachübergreifendes LeseförderkonzeptWir lesen in mehreren Sprachen vor! Mehrsprachiges Lesetheater: Ein sprach‐ und fachübergreifendes Leseförderkonzept | "Kutzelmann, S. & Massler, U. (2018). Wir lesen in mehreren Sprachen vor! Mehrsprachiges Lesetheater: Ein sprach‐ und fachübergreifendes Leseförderkonzept, Pädagogische Hochschule Thurgau. | Vortrag Details |
Mehrsprachiges Lesetheater. Ein sprach- und fächerübergreifendes Lautleseverfahren zur Förderung der Leseflüssigkeit und LesemotivationMassler, U., Kutzelmann, S. & Ilg, A. (2018). Mehrsprachiges Lesetheater. Ein sprach- und fächerübergreifendes Lautleseverfahren zur Förderung der Leseflüssigkeit und Lesemotivation, In: S. Kutzelmann & U. Massler (Hrsg.), Mehrsprachige Leseförderung: Grundlagen und Konzepte (S.63-84). Tübingen: Narr Francke Attempto. | Sammelband Details |