![]() | Prof. Dr. Massler, Ute Professorin; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung Fakultät 2 - Englisch ![]() Kirchplatz 2 88250 Weingarten ![]() OrcID: 0000-0001-7472-2493 Forschungsschwerpunkte: Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule Einsatz von Video in der Lehreraus- und fortbildung Literaturdidaktik Die Vermittlung von Cultural Studies in Schule und Hochschule Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens Content and Language Integrated Learning (CLIL) in der Grundschule und in der Sekundarstufe I Lesedidaktik Mehrsprachigkeitsdidaktik |
Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines CLIL-Zuges in der Sekundarstufe 1 – Ergebnisse nach zwei JahrenEine Längsschnittstudie zur Einführung eines CLIL-Zuges in der Sekundarstufe 1 – Ergebnisse nach zwei Jahren | "Massler, U. & Schweizer, K. (2014). Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines CLIL-Zuges in der Sekundarstufe 1 – Ergebnisse nach zwei Jahren, PH Freiburg. | Vortrag Details |
Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines CLIL-Zuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste ErgebnisseEine Längsschnittstudie zur Einführung eines CLIL-Zuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste Ergebnisse | "Massler, U. & Schweizer, K. (2014). Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines CLIL-Zuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste Ergebnisse, PH Freiburg . | Vortrag Details |
Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines CLILâZuges in der Sekundarstufe 1 – Ergebnisse nach zwei JahrenEine Längsschnittstudie zur Einführung eines CLILâZuges in der Sekundarstufe 1 – Ergebnisse nach zwei Jahren | "Massler, U. & Schweizer, K. (2014). Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines CLILâZuges in der Sekundarstufe 1 – Ergebnisse nach zwei Jahren, Pädagogische Hochschule Freiburg. | Vortrag Details |
Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines CLILâZuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste ErgebnisseEine Längsschnittstudie zur Einführung eines CLILâZuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste Ergebnisse | "Massler, U. & Schweizer, K. (2014). Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines CLILâZuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste Ergebnisse, Pädagogische Hochschule Freiburg. | Vortrag Details |
Lehrâ und Lernertrag im Bilingualen Sachfachunterricht: Lohnt sich der Aufwand? CLIL â aus der Perspektive der Forschung und der PraxisLehrâ und Lernertrag im Bilingualen Sachfachunterricht: Lohnt sich der Aufwand? CLIL â aus der Perspektive der Forschung und der Praxis | "Massler, U. (2014). Lehrâ und Lernertrag im Bilingualen Sachfachunterricht: Lohnt sich der Aufwand? CLIL â aus der Perspektive der Forschung und der Praxis, Riedlingen. | Vortrag Details |
Assessment instruments for primary CLIL: the conceptualisation and evaluation of test tasksMassler, U., Stotz, D. & Queisser, C. (2014). Assessment instruments for primary CLIL: the conceptualisation and evaluation of test tasks, Language Learning Journal, 42(2), 42-53. | Artikel Details |