Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Massler, Ute
Professorin; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Englisch
Icon fuer AdresseAnschrift:
Kirchplatz 2 88250 Weingarten


Icon Mail massler[at]ph-weingarten.de
OrcID: 0000-0001-7472-2493

Forschungsschwerpunkte:
Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule
Einsatz von Video in der Lehreraus- und fortbildung
Literaturdidaktik
Die Vermittlung von Cultural Studies in Schule und Hochschule
Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens
Content and Language Integrated Learning (CLIL) in der Grundschule und in der Sekundarstufe I
Lesedidaktik
Mehrsprachigkeitsdidaktik

Projekte
20242022201920182014201220102008200620041999
andere Einrichtung • Prorektorat für Forschung
Projekt-ID:210
abgeschlossen
01.02.22 bis 01.02.24 • VALIANT Virtual Innovation and Support Networks
Projekt aufrufen


Publikationen
2024202320222021202020192018201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003200220012000

Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines Bilingualen Zuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste Ergebnisse

Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines Bilingualen Zuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste Ergebnisse
"Massler, U. & Schweizer, K. (2013). Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines Bilingualen Zuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste Ergebnisse , Universität Augsburg.
Vortrag
Details

Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines Bilingualen Zuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste Ergebnisse

Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines Bilingualen Zuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste Ergebnisse
"Massler, U. & Schweizer, K. (2013). Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines Bilingualen Zuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste Ergebnisse, Universität Augsburg.
Vortrag
Details

Fortbildung: Ein Projekt für Immersionsunterricht in der Grundschule

Fortbildung: Ein Projekt für Immersionsunterricht in der Grundschule
"Massler, U. & Rimmele, M. (2013). Fortbildung: Ein Projekt für Immersionsunterricht in der Grundschule, Aurich.
Vortrag
Details

Leistungsbeurteilung im bilingualen Sachfachunterricht †Bewertungskriterien für integrierte sprachliche und sachfachliche Beurteilungsaufgaben

Leistungsbeurteilung im bilingualen Sachfachunterricht †Bewertungskriterien für integrierte sprachliche und sachfachliche Beurteilungsaufgaben
"Massler, U. & Rimmele, M. (2013). Leistungsbeurteilung im bilingualen Sachfachunterricht †Bewertungskriterien für integrierte sprachliche und sachfachliche Beurteilungsaufgaben, Universität Hildesheim.
Vortrag
Details

Leistungsbeurteilung im bilingualen Sachfachunterricht. Bewertungskriterien für intergrierte sachfachliche und sprachliche Beurteilungsaufgaben

Leistungsbeurteilung im bilingualen Sachfachunterricht. Bewertungskriterien für intergrierte sachfachliche und sprachliche Beurteilungsaufgaben
"Massler, U. & Rimmele, M. (2013). Leistungsbeurteilung im bilingualen Sachfachunterricht. Bewertungskriterien für intergrierte sachfachliche und sprachliche Beurteilungsaufgaben, Universität Rostock.
Vortrag
Details

Lernaufgaben für den integrierten Unterricht der Grundschule, Sektion: Frühes Fremdsprachenlernen

Lernaufgaben für den integrierten Unterricht der Grundschule, Sektion: Frühes Fremdsprachenlernen
"Stotz, D. & Massler, U. (2013). Lernaufgaben für den integrierten Unterricht der Grundschule, Sektion: Frühes Fremdsprachenlernen, Universität Augsburg.
Vortrag
Details

Assessment in Bilingual Classrooms

Massler, U. & Stotz, D. (2013). Assessment in Bilingual Classrooms, In: D. Elsner & J. Kessler (Hrsg.), Bilinguales Lehren und Lernen in der Primarstufe (S.72-92). Tübingen: Narr Francke Attempto.
Sammelband
Details