![]() | Prof. Dr. Massler, Ute Professorin; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung Fakultät 2 - Englisch ![]() Kirchplatz 2 88250 Weingarten ![]() OrcID: 0000-0001-7472-2493 Forschungsschwerpunkte: Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule Einsatz von Video in der Lehreraus- und fortbildung Literaturdidaktik Die Vermittlung von Cultural Studies in Schule und Hochschule Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens Content and Language Integrated Learning (CLIL) in der Grundschule und in der Sekundarstufe I Lesedidaktik Mehrsprachigkeitsdidaktik |
Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines Bilingualen Zuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste ErgebnisseEine Längsschnittstudie zur Einführung eines Bilingualen Zuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste Ergebnisse | "Massler, U. & Schweizer, K. (2013). Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines Bilingualen Zuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste Ergebnisse , Universität Augsburg. | Vortrag Details |
Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines Bilingualen Zuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste ErgebnisseEine Längsschnittstudie zur Einführung eines Bilingualen Zuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste Ergebnisse | "Massler, U. & Schweizer, K. (2013). Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines Bilingualen Zuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste Ergebnisse, Universität Augsburg. | Vortrag Details |
Fortbildung: Ein Projekt für Immersionsunterricht in der GrundschuleFortbildung: Ein Projekt für Immersionsunterricht in der Grundschule | "Massler, U. & Rimmele, M. (2013). Fortbildung: Ein Projekt für Immersionsunterricht in der Grundschule, Aurich. | Vortrag Details |
Leistungsbeurteilung im bilingualen Sachfachunterricht †Bewertungskriterien für integrierte sprachliche und sachfachliche BeurteilungsaufgabenLeistungsbeurteilung im bilingualen Sachfachunterricht †Bewertungskriterien für integrierte sprachliche und sachfachliche Beurteilungsaufgaben | "Massler, U. & Rimmele, M. (2013). Leistungsbeurteilung im bilingualen Sachfachunterricht †Bewertungskriterien für integrierte sprachliche und sachfachliche Beurteilungsaufgaben, Universität Hildesheim. | Vortrag Details |
Leistungsbeurteilung im bilingualen Sachfachunterricht. Bewertungskriterien für intergrierte sachfachliche und sprachliche BeurteilungsaufgabenLeistungsbeurteilung im bilingualen Sachfachunterricht. Bewertungskriterien für intergrierte sachfachliche und sprachliche Beurteilungsaufgaben | "Massler, U. & Rimmele, M. (2013). Leistungsbeurteilung im bilingualen Sachfachunterricht. Bewertungskriterien für intergrierte sachfachliche und sprachliche Beurteilungsaufgaben, Universität Rostock. | Vortrag Details |
Lernaufgaben für den integrierten Unterricht der Grundschule, Sektion: Frühes FremdsprachenlernenLernaufgaben für den integrierten Unterricht der Grundschule, Sektion: Frühes Fremdsprachenlernen | "Stotz, D. & Massler, U. (2013). Lernaufgaben für den integrierten Unterricht der Grundschule, Sektion: Frühes Fremdsprachenlernen, Universität Augsburg. | Vortrag Details |
Assessment in Bilingual ClassroomsMassler, U. & Stotz, D. (2013). Assessment in Bilingual Classrooms, In: D. Elsner & J. Kessler (Hrsg.), Bilinguales Lehren und Lernen in der Primarstufe (S.72-92). Tübingen: Narr Francke Attempto. | Sammelband Details |