Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Massler, Ute
Professorin; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Englisch
Icon fuer AdresseAnschrift:
Kirchplatz 2 88250 Weingarten


Icon Mail massler[at]ph-weingarten.de
OrcID: 0000-0001-7472-2493

Forschungsschwerpunkte:
Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule
Einsatz von Video in der Lehreraus- und fortbildung
Literaturdidaktik
Die Vermittlung von Cultural Studies in Schule und Hochschule
Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens
Content and Language Integrated Learning (CLIL) in der Grundschule und in der Sekundarstufe I
Lesedidaktik
Mehrsprachigkeitsdidaktik

Projekte
20242022201920182014201220102008200620041999
andere Einrichtung • Prorektorat für Forschung
Projekt-ID:210
abgeschlossen
01.02.22 bis 01.02.24 • VALIANT Virtual Innovation and Support Networks
Projekt aufrufen


Publikationen
2024202320222021202020192018201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003200220012000

CLILâ€Sachunterricht in Stationenarbeit †Let’s explore the Moon

Massler, U. (2012). CLILâ€Sachunterricht in Stationenarbeit †Let’s explore the Moon, Grundschulmagazin Englisch, 2012(4), 13-17.
Artikel
Details

CLILing two birds...

Massler, U. (2012). CLILing two birds..., Grundschulmagazin Englisch, 2012(4), 7-8.
Artikel
Details

Interkulturelles Lernen in einem Eâ€Mailâ€Projekt: Email to Brazil

Massler, U. & Storz, E. (2012). Interkulturelles Lernen in einem Eâ€Mailâ€Projekt: Email to Brazil, Grundschulmagazin Englisch, 2012(2), 9-13.
Artikel
Details

Leistungsbewertung im bilingualen Sachfachâ€(CLIL)â€Unterricht: Wie soll ich das auch noch bewerten?

Massler, U. (2012). Leistungsbewertung im bilingualen Sachfachâ€(CLIL)â€Unterricht: Wie soll ich das auch noch bewerten?, Take Off!, 2012(2), 48-49.
Artikel
Details

What do children, parents and teachers regard as potential merits and pitfalls of implementing CLIL modules in primary teaching?

Massler, U. (2012). What do children, parents and teachers regard as potential merits and pitfalls of implementing CLIL modules in primary teaching?, International CLIL Research Journal, 1(4), 36-46.
Artikel
Details