![]() | Prof. Dr. Massler, Ute Professorin; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung Fakultät 2 - Englisch ![]() Kirchplatz 2 88250 Weingarten ![]() OrcID: 0000-0001-7472-2493 Forschungsschwerpunkte: Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule Einsatz von Video in der Lehreraus- und fortbildung Literaturdidaktik Die Vermittlung von Cultural Studies in Schule und Hochschule Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens Content and Language Integrated Learning (CLIL) in der Grundschule und in der Sekundarstufe I Lesedidaktik Mehrsprachigkeitsdidaktik |
Assessing Primary Students’ Learning in CLIL lessonsAssessing Primary Students’ Learning in CLIL lessons | "Massler, U. (2010). Assessing Primary Students’ Learning in CLIL lessons, University of Harrogate. | Vortrag Details |
Can you CLIL? Yes I can!Can you CLIL? Yes I can! | "Massler, U. (2010). Can you CLIL? Yes I can!, Pädagogische Hochschule Freiburg. | Vortrag Details |
Chancen und Risiken der Implementierung von CLILâ€Modulen – die Perspektive von Lehrer/innen, Schüler/innen und ElternChancen und Risiken der Implementierung von CLILâ€Modulen – die Perspektive von Lehrer/innen, Schüler/innen und Eltern | "Massler, U. (2010). Chancen und Risiken der Implementierung von CLILâ€Modulen – die Perspektive von Lehrer/innen, Schüler/innen und Eltern, Universität Augsburg . | Vortrag Details |
Principles and Examples for Assessing CLIL Learners in Primary TeachingPrinciples and Examples for Assessing CLIL Learners in Primary Teaching | "Massler, U. (2010). Principles and Examples for Assessing CLIL Learners in Primary Teaching, Universität Eichstätt. | Vortrag Details |
Teaching English as a Second Language Utilizing Authoring Tools for Interactive Digital Storytelling.Teaching English as a Second Language Utilizing Authoring Tools for Interactive Digital Storytelling. | "Müller, W., Iurgel, I., Otero, N. & Massler, U. (2010). Teaching English as a Second Language Utilizing Authoring Tools for Interactive Digital Storytelling., University of Edinburg. | Vortrag Details |
Assessment in CLIL LearningMassler, U. (2010). Assessment in CLIL Learning, In: S. Yioannou-Georgiou & P. Pavlou (Hrsg.), Guidelines for CLIL Implementation in Primary and Preâ€primary Education (S.115-137). Zypern: Cyprus Pedagogical Institute . | Sammelband Details |
Aufgaben und Lehrerhandreichung zu bilingualem KapitelMassler, U. & Storz, E. (2010). Aufgaben und Lehrerhandreichung zu bilingualem Kapitel, NRW Grundschulatlas, 4. Klasse. Berlin: Cornelsen . | Sammelband Details |
Best practice: How CLIL works?Massler, U. & Yioannou-Georgiou, S. (2010). Best practice: How CLIL works?, In: P. Burmeister & U. Massler (Hrsg.), CLIL und Immersion: Fremdsprachlicher Sachfachunterricht in der Grundschule (S.61-75). Braunschweig: Westermann Verlag. | Sammelband Details |
CLIL teaching: good practiceMassler, U., Yioannou-Georgiou, S. & Steiert, C. (2010). CLIL teaching: good practice, In: S. Yioannou-Georgiou & P. Pavlou (Hrsg.), Guidelines for CLIL Implementation in Primary and Preâ€primary Education (S.67-98). Zypern: Cyprus Pedagogical Institute . | Sammelband Details |
Implementierung von CLILâ€Modulen – die Perspektive von Lehrenden, Kindern, ElternMassler, U. & Steiert, C. (2010). Implementierung von CLILâ€Modulen – die Perspektive von Lehrenden, Kindern, Eltern, In: P. Burmeister & U. Massler (Hrsg.), CLIL und Immersion: Fremdsprachlicher Sachfachunterricht in der Grundschule (S.11-29). Braunschweig: Westermann Verlag. | Sammelband Details |
Intercultural Encounters in Bilingual PreschoolsGerlich, L., Kersten, H., Kersten, K., Massler, U. & Wippermann, I. (2010). Intercultural Encounters in Bilingual Preschools, In: K. Kersten, A. Rohde, C. Schelletter & A. Steinlen (Hrsg.), Bilingual Preschools: Learning and Development (S.137-176) (Band 1). Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier. | Sammelband Details |
Intercultural Encounters in Bilingual Preschools (Results of the ELIAS Research Studies: A Summary)Massler, U. (2010). Intercultural Encounters in Bilingual Preschools (Results of the ELIAS Research Studies: A Summary), In: K. Kersten, A. Rohde, C. Schelletter & A. Steinlen (Hrsg.), Bilingual Preschools: Best Practices (S.56-65) (Band 2). Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier. | Sammelband Details |
Introduction to Intercultural Communicative Competence in Bilingual PreschoolsMassler, U. (2010). Introduction to Intercultural Communicative Competence in Bilingual Preschools, In: K. Kersten, A. Rohde, C. Schelletter & A. Steinlen (Hrsg.), Bilingual Preschools: Best Practices (S.101-112) (Band 2). Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier. | Sammelband Details |
Schwierig aber machbar: Leistungsbewertung im CLILâ€Unterricht der GrundschuleMassler, U. (2010). Schwierig aber machbar: Leistungsbewertung im CLILâ€Unterricht der Grundschule, In: P. Burmeister & U. Massler (Hrsg.), CLIL und Immersion: Fremdsprachlicher Sachfachunterricht in der Grundschule (S.131-142). Braunschweig: Westermann Verlag. | Sammelband Details |
Teaching English as a Second Language Utilizing Authoring Tools for Interactive Digital StorytellingMüller, W., Iurgel, I., Otero, N. & Massler, U. (2010). Teaching English as a Second Language Utilizing Authoring Tools for Interactive Digital Storytelling , In: R. Aylett, M. Y. Lim, S. Louchart, P. Petta & M. Riedl (Hrsg.), Interactive Storytelling: Third Joint Conference on Interactive Digital Storytelling, ICIDS 2010, Edinburgh, UK, November 1-3, 2010, Proceedings (S.222-227). Berlin/Heidelberg: Springer . | Sammelband Details |
One Day in a British School. Cultural Studies im EnglischunterrichtMassler, U. (2010). One Day in a British School. Cultural Studies im Englischunterricht, Praxis Grundschule, 2010(5), 21-27. | Artikel Details |
Roads in Britain - Roads in GermanyMassler, U. (2010). Roads in Britain - Roads in Germany , Take Off!, 2010(4), 43-45. | Artikel Details |