![]() | Prof. Dr. Massler, Ute Professorin; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung Fakultät 2 - Englisch ![]() Kirchplatz 2 88250 Weingarten ![]() OrcID: 0000-0001-7472-2493 Forschungsschwerpunkte: Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule Einsatz von Video in der Lehreraus- und fortbildung Literaturdidaktik Die Vermittlung von Cultural Studies in Schule und Hochschule Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens Content and Language Integrated Learning (CLIL) in der Grundschule und in der Sekundarstufe I Lesedidaktik Mehrsprachigkeitsdidaktik |
Comparison of short and longâ€term studies on videoâ€based analysis and reflection of teaching experiences in virtual groupsComparison of short and longâ€term studies on videoâ€based analysis and reflection of teaching experiences in virtual groups | "Massler, U. (2007). Comparison of short and longâ€term studies on videoâ€based analysis and reflection of teaching experiences in virtual groups, Gießen. | Vortrag Details |
Der bilinguale Unterricht (CLIL) an der Grundschule im europäischen VergleichDer bilinguale Unterricht (CLIL) an der Grundschule im europäischen Vergleich | "Massler, U. & Schlüter, N. (2007). Der bilinguale Unterricht (CLIL) an der Grundschule im europäischen Vergleich, Nürnberg. | Vortrag Details |
Kriterien und Beispiele für Lehrmittel im bilingualen Sachfachunterricht in der PrimarstufeKriterien und Beispiele für Lehrmittel im bilingualen Sachfachunterricht in der Primarstufe | "Massler, U. (2007). Kriterien und Beispiele für Lehrmittel im bilingualen Sachfachunterricht in der Primarstufe, Gießen . | Vortrag Details |
Collaborative lesson analysis in virtual groups: The impact of video on student teachers analysis and reflection processesHenning, J., Massler, U., Plötzner, R. & Huppertz, P. (2007). Collaborative lesson analysis in virtual groups: The impact of video on student teachers analysis and reflection processes, In: C. A. Chinn, G. Erkens & S. Puntambekar (Hrsg.), Proceedings of The Computer Supported Collaborative Learning Conference 2007 (S.283-285). o.O.: International Society of the Learning Sciences . | Sammelband Details |