Aktuelle Kontaktdaten
Prof. Dr. Massler, Ute
Professorin; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Englisch
Anschrift:
Kirchplatz 2 88250 Weingarten


massler[at]ph-weingarten.de
OrcID: 0000-0001-7472-2493

Forschungsschwerpunkte:
Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule
Einsatz von Video in der Lehreraus- und fortbildung
Literaturdidaktik
Die Vermittlung von Cultural Studies in Schule und Hochschule
Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens
Content and Language Integrated Learning (CLIL) in der Grundschule und in der Sekundarstufe I
Lesedidaktik
Mehrsprachigkeitsdidaktik

Projekte

20242022201920182014201220102008200620041999

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen

2024202320222021202020192018201720162015201420132012 2011 20102009200820072006200520042003200220012000

2011
  [Vortrag]   Massler, U., Stotz, D. & Rehm, S. (2011). Die Erhebung und –bewertung fremdsprachlicher und sachfachlicher Lernstände im CLIL‐ Unterricht der Primarstufe, Universität Eichstätt.
  [Vortrag]   Massler, U. & Stotz, D. (2011). Sektion Bilingualer Unterricht: Die (Aus)Gestaltung des CLIL‐Unterrichts durch die Erhebung und Bewertung von Lernständen, Universität Hamburg.
  [Beitrag in Sammelband]   Massler, U., Rehm, S. & Stotz, D. (2011). Das Forschungsprojekt CLILA – die Erhebung und ‐bewertung fremdsprachlicher und sachfachlicher Lernstände im CLIL‐Unterricht der Grundschule, In: H. Böttger & N. Schlüter (Hrsg.), Fortschritte im Frühen Fremdsprachenlernen: 3. FFF‐Konferenz, Ausgewählte Tagungsbeiträge Eichstätt 2011 (S.20-30). München: Domino Verlag .
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Ritzhaupt, K., Bauer, N., Massler, U. & Rohde, A. (2011). Der Einsatz von Square Dance in einem fächerübergreifenden Unterricht. Set your squares. Grundschulmagazin Englisch, Grundschulmagazin Englisch, 2011(6), 9-12.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Massler, U. & Stotz, D. (2011). Von Anfang an Fächergrenzen überschreiten: Aufbau und Beurteilung von fachübergreifenden Sprachkompetenzen, Babylonia, 2011(1), 57-63.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Massler, U. (2011). Welche Chancen bietet der bewegte Unterricht? Keep on moving!, Grundschulmagazin Englisch, 2011(6), 7-8.
Stand: 09.05.2025; 08:55 Uhr