Forschungsschwerpunkte: Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule
Einsatz von Video in der Lehreraus- und fortbildung
Literaturdidaktik
Die Vermittlung von Cultural Studies in Schule und Hochschule
Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens
Content and Language Integrated Learning (CLIL) in der Grundschule und in der Sekundarstufe I
Lesedidaktik
Mehrsprachigkeitsdidaktik
CLILA - Lernstandserhebung und -bewertung im integrierten Fremdsprachen- und Sachunterricht (CLIL) der Primarstufe
01.06.10 bis 31.12.13
abgeschlossen
Erhebung der fremdsprachlichen Kompetenz und geschlechtstypischen Motivation zu Fremdsprache und Sachfach im CLIL-Unterricht der Primarstufe
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2001 [Sonstige (z.B. Rezension)]
Massler, U. & Storz, E. (2001). Youth Wave FM 3 ‐ Teachers’ Guide, Berlin, Cornelsen . [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Massler, U. (2001). Getting Ready for Writing in E‐Mail Projects: Die Vorbereitung von Schülern auf das Schreiben in E‐Mail Projekten, Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch, 49(1), 16-21.