2015 [Beitrag in Sammelband]
Löffler, C. (2015). Didaktik der Alphabetisierung, In: M. Kunzendorf & J. Meier (Hrsg.), Arbeitsplatzorientierte Grundbildung. Grundlagen, Umsetzung und Ergebnisse (S.57-70). Bielefeld: Bertelsmann.
[Beitrag in Sammelband]
Löffler, C. & Itel, N. (2015). Dritte Strategie: Sprache modellieren, In: C. Löffler & F. Vogt (Hrsg.), Sprachförderung im Kita-Alltag (S.59-69). München: Ernst Reinhardt.
[Beitrag in Sammelband]
Haid, A. & Löffler, C. (2015). Kindlicher Spracherwerb, In: C. Löffler & F. Vogt (Hrsg.), Sprachförderung im Kita-Alltag (S.18-41). München: Ernst Reinhardt.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Löffler, C. (2015). Leichte Sprache als Chance zur gesellschaftlichen Teilhabe funktionaler Analphabeten, Didaktik Deutsch, 20(38), 17-23.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Vogt, F., Löffler, C., Haid, A., Itel, N., Schönfelder, M. & Zumwald, B. (2015). Professionalisierung für alltagsintegrierte Sprachförderung in Kindergarten, Kita und Spielgruppe: Videobasierte Analyse zur Veränderbarkeit von Handlungskompetenzen, Empirische Pädagogik, 29(3), 414-430.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Vogt, F., Löffler, C., Haid, A., Itel, N., Schönfelder, M., Zumwald, B. & Reichmann, E. (2015). Sprachförderung im Alltag: Umsetzung in Kindergarten, Kita und Spielgruppe. Videobasierte Fallanalysen, Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 37(1), 93-111.
|