2011 [Beitrag in Sammelband]
Pracht, H. & Löffler, C. (2011). Analyse des kognitiven Aktivierungspotentials von Aufgaben zum Orthografieerwerb, In: A. Ballis & A. Peyer (Hrsg.), Lehr- und Lernmedien im Deutschunterricht. Konzepte und Analysen (Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung) (S.49-67). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
[Beitrag in Sammelband]
Löffler, C. (2011). Dialekt und Standardsprache – sprechen und schreiben, In: W. Knapp, C. Osburg & K. Singer (Hrsg.), Sprechen, schreiben und verstehen. Sprachförderung in der Primarstufe (S.180-192). Seelze: Friedrich Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Löffler, C. (2011). Grammatische Strukturen erwerben und anwenden, In: W. Knapp, C. Löffler, C. Osburg & K. Singer (Hrsg.), Sprechen, schreiben und verstehen. Sprachförderung in der Primarstufe (S.93-129). Seelze: Friedrich Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Löffler, C. (2011). Heute lese-rechtschreib-schwach, morgen funktionaler Analphabet?, In: G. Schulte-Körne (Hrsg.), Legasthenie und Dyskalkulie: Stärken erkennen – Stärken fördern (S.87-97). Bochum: Verlag Dr. Dieter Winkler.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Löffler, C. (2011). Professionalisierung in der Grundbildung, Psychologie & Gesellschaftskritik Nr. 139, 35(3), 33-51.
|