Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank
Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildJuniorprof. Dr. Koppel, Ilka
Juniorprofessorin; Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Icon fuer AdresseAnschrift:
Kirchplatz 2
88250 Weingarten


Icon Mail koppel[at]ph-weingarten.de
Projekte
Fakultät 1 • Erziehungswissenschaft
Projekt-ID:211
abgeschlossen
01.04.21 bis 31.03.24 • Alpha-Invest: Analyse des Mehrwerts von Investitionen in die Dienstleistung „Arbeitsorientierte Grundbildung“
Projekt aufrufen
Projekt-ID:81
abgeschlossen
01.06.19 bis 31.10.19 • LeMedien - Lernen mit und über Medien in einer digitalen Welt
Projekt aufrufen
Projekt-ID:7
abgeschlossen
01.05.19 bis 31.05.23 • GediG - Gelingensbedingungen für den Einsatz digitaler Medien in der Grundbildung
Projekt aufrufen
Projekt-ID:20
abgeschlossen
01.01.17 bis 31.12.20 • Entwicklung eines digitalen Förderdiagnoseinstruments für die Alphabetisierung und Grundbildung (lea.online)
Projekt aufrufen


Fakultät 2 • Deutsch mit Sprecherziehung
Projekt-ID:309 • Ausrichtung: national
akt. laufend
01.07.23 bis 30.06.27 • Professionalisierung für eine integrative Grundbildung (InteG)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:209
abgeschlossen
01.07.21 bis 31.12.22 • Wissenschaftlich-didaktische Beratungs- und Weiterbildungsstelle zur Professionalisierung in der Grundbildung
Projekt aufrufen


Publikationen
2023202220212020201920182017201620152014201320112010

2022 • Kategorie: Buch

Digitale Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung

Bravo Granström, M., Koppel, I. & Stratmann, J. (2022). Digitale Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld wbv Media.
ISBN: 9783763972876
Buch
DetailsDNB aufrufen

2022 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Zukunftsfähige Bildung als Herausforderung für gering Literalisierte – Anhaltspunkte und Überlegungen für die Förderung Digitaler Grundbildung

Koppel, I. (2022). Zukunftsfähige Bildung als Herausforderung für gering Literalisierte – Anhaltspunkte und Überlegungen für die Förderung Digitaler Grundbildung, In: G. Lang-Wojtasik & S. König (Hrsg.), BILDUNG 2050 - Interdisziplinäre Perspektiven (S.65-76) (1. Auflage). Ulm: Klemm Oelschläger.
Sammelband
Details

2022 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Der „Digital Taste“ als Voraussetzung für den erfolgreichen Einsatz digitaler Medien in der Grundbildung

Koppel, I., Langer, S. & David, L. M. (2022). Der „Digital Taste“ als Voraussetzung für den erfolgreichen Einsatz digitaler Medien in der Grundbildung, Lernen und Lernstörungen, 12(2), 83-94.
Artikel
Details
Stand: 02.06.2025; 21:48 Uhr