Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank
Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildJuniorprof. Dr. Koppel, Ilka
Juniorprofessorin; Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Icon fuer AdresseAnschrift:
Kirchplatz 2
88250 Weingarten


Icon Mail koppel[at]ph-weingarten.de
Projekte
Fakultät 1 • Erziehungswissenschaft
Projekt-ID:211
abgeschlossen
01.04.21 bis 31.03.24 • Alpha-Invest: Analyse des Mehrwerts von Investitionen in die Dienstleistung „Arbeitsorientierte Grundbildung“
Projekt aufrufen
Projekt-ID:81
abgeschlossen
01.06.19 bis 31.10.19 • LeMedien - Lernen mit und über Medien in einer digitalen Welt
Projekt aufrufen
Projekt-ID:7
abgeschlossen
01.05.19 bis 31.05.23 • GediG - Gelingensbedingungen für den Einsatz digitaler Medien in der Grundbildung
Projekt aufrufen
Projekt-ID:20
abgeschlossen
01.01.17 bis 31.12.20 • Entwicklung eines digitalen Förderdiagnoseinstruments für die Alphabetisierung und Grundbildung (lea.online)
Projekt aufrufen


Fakultät 2 • Deutsch mit Sprecherziehung
Projekt-ID:309 • Ausrichtung: national
akt. laufend
01.07.23 bis 30.06.27 • Professionalisierung für eine integrative Grundbildung (InteG)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:209
abgeschlossen
01.07.21 bis 31.12.22 • Wissenschaftlich-didaktische Beratungs- und Weiterbildungsstelle zur Professionalisierung in der Grundbildung
Projekt aufrufen


Publikationen
2023202220212020201920182017201620152014201320112010

2011 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

otu.lea - Potenziale einer Online-Testumgebung für funktionale AnalphabetInnen und Mobile Learning

Koppel, I. (2011). otu.lea - Potenziale einer Online-Testumgebung für funktionale AnalphabetInnen und Mobile Learning, In: K. Rummler, J. Seipold, E. Lübcke, N. Pachler & G. Attwell (Hrsg.), Book of abstracts of the conference: mobile learning: crossing boundaries in convergent environments (S.161-165). Bremen: o.V..
Sammelband
Details

2011 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Potenziale von Rich E-Assessment für die Förderdiagnostik funktionaler Analphabeten

Koppel, I., Wolf, K. D. & Schwedes, K. (2011). Potenziale von Rich E-Assessment für die Förderdiagnostik funktionaler Analphabeten, In: A. Grotlüschen, R. Kretschmann, E. Quante-Brandt & K. D. Wolf (Hrsg.), Literalitätsentwicklung von Arbeitskräften (S.122-153). Münster: Waxmann.
Sammelband
Details

2011 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Computerbasierte Förderdiagnostik: Usability-Anforderungen von Interfaces für funktionale Analphabet/inn/en

Koppel, I. (2011). Computerbasierte Förderdiagnostik: Usability-Anforderungen von Interfaces für funktionale Analphabet/inn/en, bildungsforschung, 8(2).
Artikel
Details
Stand: 02.06.2025; 21:02 Uhr