Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Bergmüller-Hauptmann, Claudia
Professorin; Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Anschrift:
Kirchplatz 2, 88250 Weingarten


bergmueller-hauptmann[at]ph-weingarten.de
Forschungsschwerpunkte:
Qualitativ-rekonstruktive Schul- und Unterrichtsforschung
Evaluation und Evaluationsforschung
Schultheorie und Schulgeschichte
Lehrerprofessionalisierung
Bildung für nachhaltige Entwicklung/Globales Lernen
Entwicklungspolitische Inlandsarbeit

Projekte:

| 2021 | 2020 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2011 | 2009 | 2007 | 2005 | 2004 | 2003 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2006 |   2005 |   2003 |   2000 |  
2013
  [Beitrag in Sammelband]    Bergmüller-Hauptmann, C. (2013). Capacity Building und Schulqualität: Eine Einführung, In: C. Bergmüller-Hauptmann (Hrsg.), Capacity Development und Schulqualität. Konzepte und Befunde zur Lehrerprofessionalisierung in der Entwicklungszusammenarbeit (S.9-19). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Bergmüller-Hauptmann, C., Lange, S. & Scheunpflug, A. (2013). Die Verbesserung der Schulqualität durch In-Service Trainings – Empirische Ergebnisse zweier Studien aus Kamerun, In: C. Bergmüller-Hauptmann (Hrsg.), Capacity Development und Schulqualität. Konzepte und Befunde zur Lehrerprofessionalisierung in der Entwicklungszusammenarbeit (S.127-147). Münster: Waxmann.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Lang-Wojtasik, G. & Bergmüller-Hauptmann, C. (2013). Qualität in der Debatte. Anmerkungen zum VENRO-Papier, Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 36(1), 41-43.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Krogull, S., Scheunpflug, A., Bergmüller-Hauptmann, C. & Franz, J. (2013). Zur Überprüfung entwicklungsbezogenen Lernens, Zeitschrift für Evaluation, 12(1), 151-161.

Stand: 27.04.2024; 20:14 Uhr