Forschungsschwerpunkte: Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule
Einsatz von Video in der Lehreraus- und fortbildung
Literaturdidaktik
Die Vermittlung von Cultural Studies in Schule und Hochschule
Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens
Content and Language Integrated Learning (CLIL) in der Grundschule und in der Sekundarstufe I
Lesedidaktik
Mehrsprachigkeitsdidaktik
GameLet - Gamifizierte, medienunterstützte Förderung der Leseflüssigkeit in mehreren Sprachen
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2021 [Beitrag in Sammelband]
Neofytou, C., Hadzilacos, T. & Massler, U. (2021). Work-in-Progress: GameLet: Readers' Theater in Media-Based Gamification for Reading Skills, In: M. E. Auer & T. Tsiatsos (Hrsg.), Internet of Things, Infrastructures of Mobile Applications. IMCL 2019. Advances in Intelligent Systems and Computing (S.539-546) (Band 1192). o.O.: Springer, Cham.